Die Vampire-Leute scheinen das übrigens auch aus lauter Enthusiasmus zu machen.
Die Firebee-Leute nicht? Oder sind die Vampire nur so enthusiastisch, weil der Rubel rollt?
Jetzt passiert aber genau wieder das, was ich befürchtet hatte, es werden wieder Gräben gegraben und man versucht sich gegenseitig auszustechen. Das ist im Grunde das Beschissenste, was unserer Plattform passieren kann, denke ich. Immer dieses Gegeneinander anstatt zusammenzuarbeiten? Ich verstehe das nicht! Welchen Sinn und Zweck hat eine solche Konkurrenz denn, wenn sie letzten Endes das Bisschen, was von der Szene übrig ist, auch noch kaputt macht. Dann hätte man sich mit den gegrabenen Gräben sein eigenes (das der Szene) Grab gegraben.
Für mich wäre die Vampire nichts. Der Einbau in ein ST-Gehäuse mit dem nach Draußenführen der Kabel wäre zu schwer für mich. Ein weiterer Punkt wäre, dass man Originalhardware beschädigen muss: Das Gehäuseblech muss entsprechend ausgeschnitten werden. Es müssen Bohrungen an dem Gehäuse selbst durchgeführt werden. Damit wäre ein solcher Rechner nicht mehr original und unweigerlich beschädigt. Insofern wäre die Vampire nur etwas für Bastelfreaks. Diejenigen, die einen Computer wollen, den man einfach einschalten kann und loslegen kann, die haben von der Vampire nichts.
Aber warum nicht zusammenarbeiten und nicht den Vampire Core auf die Biene bringen. Zur Not wäre eine vampirisierte Biene, wer sie möchte, teurer, weil man die Lizenzgebühren für den Core zahlen müsste, aber es wäre irgendwo eine gangbare Lösung. Die Open Source-Leute würden dann zwar kotzen, weil Closed Source auf einem nahezu total offenen Projekt und dann noch kommerziell, aber der Nutzen für alle wäre vielleicht enorm. Da müssten beide Seiten über ihre Schatten springen, aber wenn einem wirklich etwas an der Szene liegt, sollte einem jeden die Antwort klar sein! Meine Meinung!