Autor Thema: Atari in topaktuellem Film  (Gelesen 2006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Atari in topaktuellem Film
« am: Do 08.09.2016, 01:14:15 »
Vor ein paar Tagen habe ich mir "Jason Bourne" angeschaut, der seit kurzem im Kino ist. Und was sehe ich da in den ersten paar Minuten? Einen Atari! noch dazu sehr nett und realistisch für heute in Szene gesetzt, in einem Islandischen "Untergrund-Hacker-Bereich", vorne die Server-Racks und hinten dann die "Arbeitsplätze", also vollgeramschte Tische mit mehreren (auch CRT-)Monitoren und massig Kabelsalat. Und dabei ganz prominent der Atari – wie immer sehr stylisch – am Tisch ;) Die Protagonistin stellt dann zwar ihren aktuellen Laptop daneben, und arbeitet auf dem, aber das wirkt alles sehr stimmig und nicht "platziert".
Hat mich für einen Film der dieses Jahr erst fertig produziert wurde sehr gefreut. Und ich denk auch es macht mal klar wie sehr in Filmen alles durchdacht und geplant ist. Der Atari war nämlich nicht nur aus einer gammeligen Requisitenkiste, da er natürlich in den anderen (vielen) Szenen in denen Computer bei der CIA usw. vorgekommen sind, nicht zu sehen war.

Sehr nett das Alles. Der Film selber ein solider Agenten-Verschwörungskracher mit viel Action (ohne darauf reduziert zu sein), aber durchaus noch einem gewissen Niveau, wenn man mal vom omnipräsenten US-Pathos absieht.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Atari in topaktuellem Film
« Antwort #1 am: Do 08.09.2016, 21:37:37 »
Haben Vorteil haben die Ataris: es gibt keine Erpresser-Trojaner...  8)
Von daher sollte man vielleicht anfangen Ataris in Sicherheitsrelevanten Systemen zur Steuerung einzusetzen.  ;D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.522
Re: Atari in topaktuellem Film
« Antwort #2 am: Fr 09.09.2016, 08:22:16 »
Zitat
Von daher sollte man vielleicht anfangen Ataris in Sicherheitsrelevanten Systemen zur Steuerung einzusetzen.  ;D

Die Verkaufszahlen der Firebee gehen dann bestimmt durch die Decke: ;D Aber dann bitte nicht nach Nordkorea verkaufen! :o Da wurde ja auch erstmal wieder gezündelt. :-[
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)