Autor Thema: GFA-Basic bekommt neue Befehle  (Gelesen 3771 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.555
  • ST-Computer
GFA-Basic bekommt neue Befehle
« am: Mo 18.07.2016, 19:59:00 »
Wer in GFA-Basic programmiert und noch nicht Mitglied der GFABASIC-Gruppe auf Facebook ist: Lonny Pursell kann GFA-Basic nun um neue Befehle und Funktionen erweitern, die im Interpreter wie Compiler dann zur Verfügung stehen. 300 neue Befehle sollten aber nicht erwartet werden, da in den Codetabellen von GFA nur begrenzt Platz ist - aber so manche Lücke im Sprachschatz dürfte gefüllt werden :)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.555
  • ST-Computer
Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
« Antwort #1 am: Do 28.07.2016, 19:49:33 »
Liste der neuen Befehle (wird laufend erweitert)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/16811640/GFA%20current%20status.txt

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
« Antwort #2 am: Fr 29.07.2016, 08:52:55 »
Da sind wirklich nützliche Befehle und Funktionen dabei.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.555
  • ST-Computer
Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
« Antwort #3 am: Sa 30.07.2016, 10:24:16 »
Es sind quasi die "fehlenden" Funktionen und Befehle, die GFA/Richter vielleicht hinzugefügt hätte, wenn es zu einem GFA-Basic 4.0 gekommen wäre. Inzwischen hat Lonny mit Hilfe von GFA-Basic Amiga (!) herausgefunden, wie sich zusätzliche Tabellen einbinden lassen, damit könnte er den Befehlsschatz verdoppeln!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
« Antwort #4 am: Sa 30.07.2016, 20:47:47 »
Dann werde ich es heute nicht lesen, den Tag heute lasse ich mir nicht vermiesen...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!