Autor Thema: Elektronik Bedarf Einkauf ...  (Gelesen 6572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.082
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Elektronik Bedarf Einkauf ...
« Antwort #20 am: Di 02.08.2016, 13:53:00 »
Das blöde sind immer die Versandkosten. Habe gerade bei Völkner mal einige pF Kondensatoren für die PAK und die NOVA und drei F86 bestellt für knapp 14,- Euro davon waren 4,95 Portokosten. Reichelt hat auch so hohe Portokosten. DHL kostet für so große Läden bestimmt nicht mehr als 2 bis 3 Euro pro Paket.

Das schöne bei Kessler ist wenn man mal nur Kleinigkeiten braucht das die von 2,50 Warensendung, 3,50 Brief und 4,95 Paket verschicken. Hatte die auch schon angeschrieben wegen Ihres Warenbestandes den sie mal wieder auffüllen sollten. Ich habe den Eindruck die Verkaufen nur ab und dann wars das ...

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.593
Re: Elektronik Bedarf Einkauf ...
« Antwort #21 am: Di 02.08.2016, 19:50:19 »
Völkner hat übrigens das identische Sortiment wie Conrad. Belieferung aus demselben Lager.

Bist Du sicher?

In der Tat OT, aber: Ja, ich bin sicher. Leider hebe ich Lieferscheine nie auf, sonst hätte ich nun etwas zum Vorzeigen. Die Lieferscheine sehen nämlich bei Conrad und Völkner nahezu identisch aus.

Wikipedia schreibt sogar, der Betreiber von Völkner sei eine Tochter von Conrad: https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic

EDIT: Links eine Verpackung aus einer Völkner-Bestellung, rechts eine Verpackung aus einer Conrad-Bestellung. Lustigerweise steht auf der Völkner-Tüte sogar die Conrad-Bestellnummer des entsprechenden Teils ("445034") drauf.
« Letzte Änderung: Di 02.08.2016, 20:28:00 von czietz »