Autor Thema: firebee.org ist down im Moment  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.547
firebee.org ist down im Moment
« am: Do 07.07.2016, 19:01:29 »
Wie manche von euch vielleicht schon bemerkt haben ist unser Server auf dem firebee.org läuft seit gestern down. Wir müssen leider bis Sonntag warten, bis wir versuchen können das Problem zu lösen.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.547
Re: firebee.org ist down im Moment
« Antwort #1 am: Fr 08.07.2016, 15:41:21 »
Und da Probleme mit dem Webserver ja nicht genug sind, haben wir momentan auch diverse Probleme mit dem Mailserver. Die Sache ist die, daß wir seit Jahren ein Redirect von atari.org nutzen. In letzter Zeit verweigern aber einige Server die Annahme ohne gültigem SPF auf atari.org. Dies ist aber nicht so einfach einzurichten.

Wir wollen daher mittelfristig alle Mailservices ebenfalls auf firebee.org umstellen. In der Zwischenzeit haben wir dankenswerter Weise eine externe Backup-Mailbox von atari.home.de zur Verfügung gestellt bekommen.

Manche Wenige von Euch werden also in Kürze Mails von der Adresse acpinfo ät atari-home punkt de erhalten. Das hat alles seine Richtigkeit so! ;)

Danke nochmals an atari-home.de und Johannes!

Mathias

MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: firebee.org ist down im Moment
« Antwort #2 am: Fr 08.07.2016, 16:03:47 »
atari.org scheint in den letzten Jahren allgemein zu schwächeln. :(
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.547
Re: firebee.org ist down im Moment
« Antwort #3 am: Fr 08.07.2016, 16:34:55 »
Ja leider. Scheint nicht mehr so viel Kraft da zu sein. Da so ein SPF angeblich nicht so leicht aufzusetzen ist, haben wirs gleich gelassen und gar nicht angefragt. Es war schon vorher manchmal nicht so einfach mit der Kommunikation. Hat abe rjahrelang super und unkompliziert geklappt, und man darf nicht vergessen, sie haben uns die alte Seite auch gehostet, usw.

MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.