Autor Thema: Wasn'das?  (Gelesen 3345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Wasn'das?
« am: Fr 24.06.2016, 17:16:42 »
Hallo, beim Googeln findet man manchmal überaschende Sachen...

Da ist ein Artikel bei Deutschlandradio Kultur zum 30 Jährigen Jubiläum des Atari ST. Der ist hier an der Community komplett vorbei gegangen, aber interessant, weil er auf die Rolle des ST mit seiner Midi-Schnittstelle eingeht.

Siehe http://www.deutschlandradiokultur.de/30-jahre-atari-st-midi-die-technik-fuer-techno.2177.de.html?dram:article_id=327976

Und jetzt sagt mir mal, was isn das für ein Monitor mit eingebauter Floppy?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Wasn'das?
« Antwort #1 am: Fr 24.06.2016, 18:10:47 »
Nicht schwer mit Google ...

Ist ein Atari PS3000


Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: Wasn'das?
« Antwort #2 am: So 03.07.2016, 18:40:28 »
Und jetzt sagt mir mal, was isn das für ein Monitor mit eingebauter Floppy?

Guckst du: http://www.maedicke.de/atari/hardware/ps3000.htm  ;)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Wasn'das?
« Antwort #3 am: So 03.07.2016, 19:18:18 »
Hab ich noch nie gesehen. Wurde der auch in Deutschland/Europa verkauft, oder nur in Amiland?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Wasn'das?
« Antwort #4 am: Mo 04.07.2016, 16:33:12 »
Danke für den Artikel.

Obwohl ich den Sender oft drin habe ist das auch an mir vorbeigegangen.

Bisher habe ich von dem Monitor nur auf US-Seiten gelesen, bzw. auf EU-Seiten waren nur Bilder aber keiner hatten wirklich einen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Wasn'das?
« Antwort #5 am: Mo 11.07.2016, 13:41:01 »
Wurde der auch in Deutschland/Europa verkauft, oder nur in Amiland?

Laut Wikipedia gab's den nur in Nordamerika.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx