Autor Thema: SCSI Festplatten, MSTE und TTO30  (Gelesen 12099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI Festplatten, MSTE und TTO30
« Antwort #40 am: Do 28.07.2016, 09:49:16 »
Kann bestätigen, dass die kleinen Adapter für auf die Platte aufzustecken immer Termpower auf der Platte eingeschaltet brauchen, da sie daraus mit Spannung versorgt werden. An denen geht auch immer nur eine Platte, da die Bustreiber nicht mehr schaffen. Da nur 1Gb ansprechbar ist, ist es kein ICD, der kann nämlich zumindestens mit dem ICD Treiber 2 GB, evtl. mit Hddriver auch, wenn dort ICD Kompatiblität eingeschaltet ist.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI Festplatten, MSTE und TTO30
« Antwort #41 am: Do 28.07.2016, 10:44:11 »
Was hast du denn mit deiner 2GB Grenze ?

Vielleicht eine Grenze bei der ICD Software, die eh veraltet ist ?

Oder bringst du das mit MSDOS oder BigDOS am Atari durcheinander ?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI Festplatten, MSTE und TTO30
« Antwort #42 am: Do 28.07.2016, 11:02:43 »
ACSI kann normalereweisenur 1gb Dressieren, ICD und kompatible können mit passendem Treiber 2.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI Festplatten, MSTE und TTO30
« Antwort #43 am: Do 28.07.2016, 11:43:30 »
Und wie kommt es das ich mit einem ICD kompatiblen Hostadapter und HDDriver 18 Partitionen mit jeweils 500MB nutzen kann unter TOS 2.06 ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI Festplatten, MSTE und TTO30
« Antwort #44 am: Fr 29.07.2016, 16:02:05 »
Wenn du 9 GB adressieren kannst, um so besser! Die 2 GB sind das was ich einst bei ICD in den Supportdokus stehen hatte, das hat sich eingebrannt. Vielleicht waren das damals die maximal Größe.en Platten die damals getestet wurden. Die 8er die ich habe ließ aber nur 2 GB partitionieren.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI Festplatten, MSTE und TTO30
« Antwort #45 am: Fr 29.07.2016, 17:11:48 »
Ja ich nutze den Suska/Inventronik SCSI/ACSI Hostadapter der ICD kompatibel ist, er hat diese Einschränkung der Plattengröße in zusammenhang mit HDDriver nicht ...