Autor Thema: ANSI-Darstellung auf dem Falcon  (Gelesen 1830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
ANSI-Darstellung auf dem Falcon
« am: Mo 16.05.2016, 20:53:15 »
Hallo zusammen,
ich habe nach einen Programm gesucht, welches dem Falcon eine saubere ANSI-Darstellung ermöglicht. Bisher habe ich nur etwas für die ST / STE gefunden. So zum Beispiel ANSI40, das nach der Beschreibung in den Auto-Ordner kommt. Auf dem Falcon funktioniert es leider nicht.
Hat jemand von Euch einen Tip, oder im Idealfall eine passende Software? Bisher ist die Darstellung im RUFUS zwar erkennbar, aber noch weit von der gewünschten Anzeige entfernt.
Für diejenigen, die zwischen den Foren unterwegs sind, die gleiche Frage habe ich auch im VzEkC e.V. gestellt. Im Idealfall suche ich nach einer Möglichkeit, dass die Ansicht im Terminalfenster von RUFUS weitestgehend der Darstellung in Terminalfenster von TELEMATE  unter DOS entspricht.

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.626
Re: ANSI-Darstellung auf dem Falcon
« Antwort #1 am: Mo 16.05.2016, 21:45:29 »
  • CoNnect 97
  • STarCall

probiert?
Wider dem Signaturspam!

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: ANSI-Darstellung auf dem Falcon
« Antwort #2 am: Mo 16.05.2016, 22:22:50 »
Danke für die Info. Gestern bin ich auf CoNect95 gestoßen, das es ein 97er gibt wußte ich nicht. STarCall ist mir auch neu. Aber ich selbst bin auf dem Falcon auch noch fast neu  :D.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den beiden Programmen. Bisher waren 9 von 10 Antworten immer, nimm RUFUS. Aber die Darstellung befriedigt mich nicht.
Hast Du zufällig eines der beiden Programme?

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: ANSI-Darstellung auf dem Falcon
« Antwort #3 am: Mo 16.05.2016, 22:26:39 »
ok., hat sich erledigt. Wenn man erst einmal einen Anhaltspunkt hat, geht es schnell. Habe jetzt CoNect97de.
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.626
Re: ANSI-Darstellung auf dem Falcon
« Antwort #4 am: Mi 18.05.2016, 00:02:25 »
Danke für die Info. Gestern bin ich auf CoNect95 gestoßen, das es ein 97er gibt wußte ich nicht. STarCall ist mir auch neu. Aber ich selbst bin auf dem Falcon auch noch fast neu  :D.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den beiden Programmen. Bisher waren 9 von 10 Antworten immer, nimm RUFUS. Aber die Darstellung befriedigt mich nicht.
Hast Du zufällig eines der beiden Programme?

Rufus ist nett, aber kein Vergleich zum später herausgekommenen STarcall oder gar CoNnect. Wenn man jetzt noch den Sourcecode dazu hätte …

Ich würde dir noch raten http://archive.3rz.org/Atari-ST/3rz-sammlung/dfue/hsmoda07.zip zu installieren, gerade wenn du kein MagiC als OS einsetzt, das sind stark verbesserte „Treiber“ für die serielle Schnittstelle.

Grüße
Götz
Wider dem Signaturspam!

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: ANSI-Darstellung auf dem Falcon
« Antwort #5 am: Fr 20.05.2016, 00:04:11 »
Hallo Götz,
danke für Deine Tips. Damit hast Du mich richtig in die Spur gebracht. STarCall habe ich auf dem Falcon. Es war nach den Tests das beste Programmpaket.
Inzwischen habe ich Kontakt zum Ingo Linkweiler (Autor und Eigentümer STarCall) aufgenommen. Er ist noch im Urlaub. Ich habe ihn gebeten das Programm als Vollversion freizugeben, wenn er es nicht mehr kommerziell verwertet oder günstig Vollversionen anzubieten.
Mein Problem mit der sauberen ANSI-Darstellung hat sich damit gelöst.

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---