Hallo Stefanie,
Ich hab mal kurz in die Lib rein geschaut, und die ist wirklich gut. Teilweise sogar kompletter als meine, da ich (noch) nicht alle i60 und i61 Funktionen implementiert habe.
Dafür habe ich einige Funktionen des Interrupt 21 und auch andere, nicht Portfolio spezifische Interrupt Calls umgesetzt, und auch einige Funktionen die direkt auf IO-Adressen zugreifen.
Wenn du auf der Seite eine Ebene höher gehst, zur Übersicht über alle Download Seiten, und dann DOS auswählst, dann findest du auch eine BIOS und eine int21 Lib für DOS, die du auch auf dem Pofo verwenden kanst. Ich hab aber nicht alles getestet, nur soweit wie ich es für Contiki gebraucht hatte.
Contiki sah sofort sehr interessant aus, leider kann ich es nicht wirklich testen da ich keinen seriellen Port habe
Der Link auf uIP führt leider ins leere, das hätte mich auch sehr interessiert. Bringt aber leider nur 404
Meine Contiki Version basiert auf Version 1, aktuell ist 2.6 I'ch fand das auch spannend und hatte deshalb vor eingigen Jahren Contiki auf den Pofo portiert. Eine (textorientierte) GUI mit IP Satck, das hat was. Aber es gab zumindest damals nicht so viel Applikationen, so daß ich da nicht weitergemacht und neuere Versionen portiert habe. Vielleicht kann man das aber auch mal wieder etwas aufleben lassen. Du findest die aktuellen Sachen aber leicht über Google, wenn du nach "contiki uip" suchst. Auf der Contiki Seit4e gibts es auch einen toten Link auf die Seite, auf die ich auch verlinkt habe.
Aber du hast da insgesamt einige interessante Sachen, jedenfalls schonmal danke für den Link!
Danke. Ich freue mich, wenn andere meine Sachen als brauchbar empfinden.
Tschüß
Michael