Autor Thema: MegaSTE kein Ton mehr  (Gelesen 7632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aumann

  • Benutzer
  • Beiträge: 37
Re: MegaSTE kein Ton mehr
« Antwort #20 am: Mo 16.05.2016, 22:58:58 »
Hast Du eine ausgediente Chinchleitung? An einer Seite kneifst Du Stecker ab, isolierst etwa auf 2cm die Außenisolierung ab und zwirbelst die Drähte der Abschirmung zusammen und fixierst mit Lötzinn - das Gleiche auf 5mm mit dem Innenleiter! Damit hättest Du ein recht einfach erstelltes Testkabel! Innenleiter kommt in Loch 1 (bei Ansicht auf die Buchse rechts oben) und Schirm in Loch 13  (Einzelpin)!
Chinch Audio findest Du sicher an irgend einem Gerät mit Verstärker in Deinem Haushalt!

So, das habe ich nun mal getestet per Cinchkabel und wie zu erwarten war, kam da kein Muckser :(

Ich glaube dass es mit meinem Sachverstand an dieser Stelle auch gut ist und würde das Gerät jetzt hier anbieten: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12917.0

Vielleicht kann ihn ja jemand mit mehr Know-How und dem entsprechenden Werkzeug wieder zum Leben erwecken ;)

Dennoch danke für die zahlreichen Tips!!