Autor Thema: Soeben bei HEISE TELEPOLIS>KULTUR>GAMES>Atari ST entdeckt...  (Gelesen 2866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Atari ST
30.04.2016


Dreißig Jahre mit 16/32 Bit

1985 erschien der 16-Bit-Computer Atari ST, dicht gefolgt vom Amiga 1000, der aber unter seinem hohen Preis litt. Erst mit dem Amiga 500 (1987) gelang Commodore die Wende. Auch die Konsolen setzten auf 16 Bit, darunter SNES, Mega Drive und Neo Geo. Zudem wurde der Game Boy zum Handheld-Hit und schlug technisch bessere Konkurrenten.

Hier gehts zum ganzen Artikel:  http://www.heise.de/tp/artikel/48/48070/1.html

Sicher ist Sicher: Copyright © 2016 Heise Medien
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Soeben bei HEISE TELEPOLIS>KULTUR>GAMES>Atari ST entdeckt...
« Antwort #1 am: Sa 30.04.2016, 20:32:49 »
Interessanter Artikel, aber zu sehr auf Spiele konzentriert.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Soeben bei HEISE TELEPOLIS>KULTUR>GAMES>Atari ST entdeckt...
« Antwort #2 am: Sa 30.04.2016, 21:48:13 »
Interessanter Artikel, aber zu sehr auf Spiele konzentriert.

Ist ja auch nur eine Zweitveröffentlichung aus der Retro Gamer. Liest sich aber trotzdem etwas seltsam, hatte beim Namen des dritten Abschnitts erst gedacht, es ginge um den ST heute.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Soeben bei HEISE TELEPOLIS>KULTUR>GAMES>Atari ST entdeckt...
« Antwort #3 am: Mi 04.05.2016, 21:18:39 »
Du solltest TP anbieten, den zweiten Teil zu schreiben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Soeben bei HEISE TELEPOLIS>KULTUR>GAMES>Atari ST entdeckt...
« Antwort #4 am: So 08.05.2016, 23:23:35 »
Du solltest TP anbieten, den zweiten Teil zu schreiben.

Dafür müsste TP dann aber zahlen ;)

Ich wüsste aber nicht, wann. Ich will ja auch noch die ST-Computer zu einem Ende führen und für die RETURN einige Artikel schreiben...