Autor Thema: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen  (Gelesen 2720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« am: Do 28.04.2016, 16:04:00 »
Hi,
wer hat schon mal, eine UltraSatan in einem 1040STE intern verbaut. Wie geht das mit dem ASCI- Anschluß und dem Stromanschluß. Extern ist ja kein Problem.
Vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen.
Gruß drelius

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.314
  • ...?
Re: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« Antwort #1 am: Do 28.04.2016, 16:33:17 »
Hi,
wer hat schon mal, eine UltraSatan in einem 1040STE intern verbaut. Wie geht das mit dem ASCI- Anschluß und dem Stromanschluß. Extern ist ja kein Problem.
Vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen.
Gruß drelius

Hab es zwar nicht gemacht, aber ich würde mir die Pinbelegung der DMA Buchse anschauen und auf der Unterseite vom STe Board Flachbandkabel an die Lötpunkte dranlöten und die 5V und GND gibt es genug auf dem Board.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« Antwort #2 am: Do 28.04.2016, 16:41:17 »
Würde ich in diesem Fall nicht machen da das Gehäuse leidet und die flexible Utrasatan an dieses Gerät gebunden ist.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.057
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« Antwort #3 am: Do 28.04.2016, 16:51:53 »
Intern sind Dämpfungswiderstände verbaut, dort kann man 8 Datenleitungen abgreifen und die restlichen Signale müsste man schauen. Auf der Platinen Oberseite gibt es ganz bestimmt Möglichkeiten ...

Stromversorgung ist ja nur 5 Volt nehme ich mal an ...


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« Antwort #4 am: Do 28.04.2016, 17:23:27 »
Ich glaube es wäre besser das Vorhaben jemanden mit Löterfahrung zu überlassen sonst gibt es einen schönen 1040erSTE weniger. Als Einsteigerprojekt sehe ich es eher nicht.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.057
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« Antwort #5 am: Do 28.04.2016, 17:35:44 »
Wenn drelius bedenken hat das umzusetzen kann ich das übernehmen ...

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Re: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« Antwort #6 am: Fr 29.04.2016, 18:15:38 »
Hi,
danke für euer Interesse. Muß mal überlegen ob eine UltraSatan im externen Gehäuse die bessere Lösung ist, da ich verschiedene Rechner habe, und damit variabler bin.
Danke Arthur, und Frank für das Angebot.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 866
Re: UltraSatan intern in einem 1040STE verbauen
« Antwort #7 am: Sa 30.04.2016, 16:12:44 »
Habe mich jetzt für die externe Version entschlossen, da variabel.