Autor Thema: Diskette von Pc zu Atari-St umwandeln  (Gelesen 2980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline messias01

  • Benutzer
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Diskette von Pc zu Atari-St umwandeln
« am: Mi 30.06.2004, 02:23:56 »
Hi an alle,

ich habe viele Spiele für den Atari-St Emulator auf dem Pc.

Auf dem Pc kann ich diese alle spielen, doch würde ich gerne die Spiele auf dem Atari St einmal spielen und mir manche Demos auf dem Gerät anschauen.

Gibt es ein Programm was mir die Spiele wieder umwandelt, sodas ich dese auf dem Atari St dann spielen und anwenden kann?

Danke im voraus http://www.tsvmittelneufnach.de/jom/includes/index.php


Gruß

Daniel :)
« Letzte Änderung: Sa 23.02.2019, 12:28:46 von messias01 »

webmaster

  • Gast
Re:Diskette von Pc zu Atari-St umwandeln
« Antwort #1 am: Mi 30.06.2004, 08:40:52 »
Hi,

da es ein Emulator ist, liegen die Games wahrscheinlich im PRG/APP-Format vor - einfach auf Diskette ziehen und am ST spielen. Diskette in der DOS-Box formatieren mit

format a: /f: 720

Gruß
Mike

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Diskette von Pc zu Atari-St umwandeln
« Antwort #2 am: Mi 30.06.2004, 11:42:43 »
evtl. benötigst Du einfach nur MakeDisk, ein Programm, welches .ST oder .MSA Files auf eine ATARI Disk kopiert.

http://home.tu-clausthal.de/~ifmar/makedisk/index.pl?Site=Home

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000