Autor Thema: winx - funzt das auch auf dem Falcon?  (Gelesen 2602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
winx - funzt das auch auf dem Falcon?
« am: Mo 21.03.2016, 21:15:15 »
Hallo, auf meinen TTs habe ich so einige Limitierungen von GEM mit dem Tool winx aufgehoben, unter anderem behbt das das Problem mit der Anzahl Fenster und die Sache mit dem Puffer für die newdesk.inf Umgebung. Eigentlich war ich der Meinung dass zumindestens das Problem mit dem Puffer auf dem Falcon nicht auftritt. Doch auch hier habe ich es, zumindestens dann wenn ich im Dektop die Auflösung wechseln will, dann bekomme ich genau diese Fehlermeldung. Ich würde das daher gerne genau wie auf dem TT machen, bin mir nur aber nicht sicher, ob winx auch auf dem Falcon läuft, der hat ja eine ganz andere TOS-Version mit wesentlichen Erweiterungen in GEM. Natürlich muss ich wie auf dem TT das ROM erstmal ins RAM kopieren. (dazu verwendet man auf dem Falcon wahrscheinlich am Besten das romram.prg von U.Seimet). Klappt das?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.053
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: winx - funzt das auch auf dem Falcon?
« Antwort #1 am: Mo 21.03.2016, 21:55:54 »
Was ist denn mit TOS Patch von Markus Heiden und dann das komplette TOS ins Ram laden ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: winx - funzt das auch auf dem Falcon?
« Antwort #2 am: Mo 21.03.2016, 23:30:49 »
Den kenne ich nicht. Hast du mal nen Link?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.053
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: winx - funzt das auch auf dem Falcon?
« Antwort #3 am: Di 22.03.2016, 09:36:52 »
Gleich der erste Link bei Google ->   tospatch markus heiden

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: winx - funzt das auch auf dem Falcon?
« Antwort #4 am: Sa 26.03.2016, 12:39:12 »
So, habe jetzt WinX zusammen mit RomSpeed auf dem Falcon laufen. Klappt wunderbar. Das zusammen mit LetEmFly, Selectrix und noch ein paar Sachen macht schonmal einen hübschen Basisdesktop.
« Letzte Änderung: Sa 26.03.2016, 12:41:05 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!