Hardware > Lynx / Jaguar

Alternative zum Jagpad?

<< < (2/2)

Atari060:
Naja, das Nummernpad braucht man ja, zumindest bei Falcon Spielen, eigentlich nicht und mit drei Feuerknöpfen gibt es ja viele gute Controller...

VG,

Chris

1ST1:
Das ist ein guter Einwand. Theoretisch könnte man dann einen Competition Pro mit 4 Feuerknöpfen umverdrahten.

simonsunnyboy:
Für eine Controllerlösung muss das Auslesen nach Anlegen der Auswahldaten recht schnell erfolgen, IIRC sind das nur ein paar wenige Registerschreib- und Lesezugriffe direkt hintereinander.

D.h. eine Lösung mit uC müsste eine Interruptleitung bekommen, die auf die Änderung des Adressnibbles reagiert. Da wüsste ich jetzt nur nicht, wie man das einfach in Hardware hinbekommt.
1 von 4 Leitungen ist low. Wenn sich dies ändert, kann am Ausgang der andere Inhalt bereitgestellt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln