Autor Thema: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!  (Gelesen 38019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Microzeit

  • Benutzer
  • Beiträge: 6
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #80 am: Fr 17.08.2018, 21:48:32 »
Hallo zum Wochenende,
nun ist es soweit und ich kann eine deutschsprachige Version von Volume 2 zur Verfügung stellen. Beide eBooks (deutsch & englisch) sind per Amazon Kindle veröffentlicht und können hier abgerufen werden:

https://www.amazon.de/Marco-A.-Breddin/e/B0772MV6R4/ref=dp_byline_cont_ebooks_1

Auf meiner Amazon-Autorenseite erscheinen auch alle zukünftigen eBooks. Bitte entschuldigt die teils englische Zeichensetzung (Anführungszeichen). Immerhin habe ich es geschafft, die Kursivierung in die deutsche Version zu übertragen... die englische Fassung fällt weniger aufwendig aus. 

Die deutsche Version jedenfalls, ist die Urversion und möglicherweise ein guter Begleiter zur englischen Übersetzung.  ;D

WE-Grüße,
Marco / Microzeit


 
::::: Books for Digital People
Atari-Retrobücher, Sammlereditionen, Poster, Postkarten

www.microzeit.com

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #81 am: Sa 06.10.2018, 20:09:19 »
FYI: Das Crowdfunding für den dritten Band ist gestartet: https://www.indiegogo.com/projects/the-atari-st-and-the-creative-people-vol-3/

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #82 am: Sa 27.07.2019, 12:03:20 »
Und nun ist der dritte Band hier!


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #83 am: Sa 27.07.2019, 14:48:03 »
Na da müsste ja meins auch bald da sein.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #84 am: Sa 27.07.2019, 20:38:50 »
Und nun ist der dritte Band hier!

Hatte gestern auch schon meine Versandbestätigung erhalten - mein Exemplar dürfte dann wohl in der nächsten Woche eingehen.

@czietz
Magst Du vielleicht noch ein Foto des Inhaltsverzeichnisses hochladen?
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 403
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #85 am: Sa 27.07.2019, 23:40:09 »
Coole Sache das Ganze! Würden mich auch reizen die Bücher.
Vielleicht werde ich ja zu Weihnachten schwach. ;D

Wo ich so die Thalion-Bilder sehe... könnt mich heut noch in den Ar*** treten, dass ich damals das T-Shirt hiervon an 'nem Kumpel verschenkt hab! ::)
Gut, war mir drei Nummern zu gross, aber sowas kriegt man nie wieder.

Vielleicht könnte man auch mal ein Buch über die ganzen Sample-Demos machen, da könnte ich mit meinen/unseren ca. 20 Demos sicherlich zu beitragen! >:D
Sind übrigens fast alle hier im Download-Bereich zu finden (*mit Zaunpfahl wink*), "T'PAU", "Bergedorf Atari Clan", "BAC Records" ;)

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #86 am: So 28.07.2019, 09:24:41 »
@czietz
Magst Du vielleicht noch ein Foto des Inhaltsverzeichnisses hochladen?

Wenn Du's am Montag hast, kannst Du doch selbst nachlesen ;).
Bitteschön, zur Steigerung der Vorfreude.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #87 am: So 28.07.2019, 10:46:47 »
Sind übrigens fast alle hier im Download-Bereich zu finden (*mit Zaunpfahl wink*), "T'PAU", "Bergedorf Atari Clan", "BAC Records" ;)
Na dann stell doch mal den Rest zur Verfügung, wir packen das dann rein.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #88 am: So 28.07.2019, 12:56:43 »
Wenn Du's am Montag hast, kannst Du doch selbst nachlesen ;).

Da hast Du natürlich recht, bin aber halt schon so gespannt.

Zitat
Bitteschön, zur Steigerung der Vorfreude.

Vielen Dank.  :)

Gut, war mir drei Nummern zu gross, aber sowas kriegt man nie wieder.

Habe meins vor vielen Jahren und mit ganz viel Glück günstig bei Ebay gefunden  8).
« Letzte Änderung: So 28.07.2019, 13:02:32 von Gerry »
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 403
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #89 am: So 28.07.2019, 20:02:28 »
Na dann stell doch mal den Rest zur Verfügung, wir packen das dann rein.
Bitteschön (4 Anhänge, txt in zip umbenennen!). ;)
Zu finden sind meine Demos unter   downloads.atari-home.de - /Scene_Demos/b/BAC_REC/

Nun aber genug OT...

Oh mann, je mehr Bilder ich von den Büchern sehe, desto mehr juckt's mich in den Fingern! 8)
Aber nach dem mega-teuren Juli (neues Fahrrad, neuer Kühlschrank, dicke Zahnarztrechnung) erst mal ein bissel piano...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #90 am: So 28.07.2019, 20:26:20 »
Neues Fhrrasd ist doch TOP! *daumen hoch*
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #91 am: Sa 03.08.2019, 16:18:02 »
Zwischenfazit zum dritten Band: Eigentlich könnte ich meine Kritik des zweiten Bands hierher kopieren. Tadellose Druckqualität und sehr viel sicherlich aufwändig recherchierter Inhalt.

Aber leider schwer zu lesen, aufgrund der holprigen Übersetzung ins Englische. Beispiel gefällig: "A Falcon walks over the [...] table". Häh? Ah: "Ein Falcon geht über den Tisch", wird also verkauft.

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #92 am: So 04.08.2019, 08:52:29 »
Mein Exemplar wurde entgegen der Versandbenachrichtigung erst eine Woche später versandt.  ???

Ich werde es mit Vol.3 wohl so handhaben, wie mit den Vorgängern auch: Im gedruckten Buch betrachte ich hauptsächlich die Fotos und Screenshots - den Text lese ich dann im deutschen E-Book.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #93 am: Di 06.08.2019, 19:02:07 »
Meins habe ich jetzt auch mal abholen können. Habe gerade noch Glück gehabt. Wenn ich es heute nicht geholt hätte, hätte es der DPD Paketshop wieder zurück geschickt. Das ist das Problem, wenn man als Versender nicht bedenkt, dass der Versand mitten in die Ferienzeit fällt und die Leute nicht daheim sein könnten. Ich war erst am Sonntag wieder zurück und da lag es schon eine Weile im Shop. Wenn ich normal was bestelle, dann bestelle ich ja so, dass ich auch zuhause bin oder wenigstens zeitnah beim Paketshop/Postfiliale/Packstation vorbei kann. Aber bei so einem Crowdfunding-Ding, wo die Bezahlung schon Monate, wenn es in diesem Fall nicht fast sogar ein ganzes Jahr gewesen wäre, zurückliegt, kann man das eben durch den Bestellzeitpunkt nicht steuern. Habe nochmal Glück gehabt, normalerweise wollte ich eigentlich die letzten 3 Ferienwochen wegfahren, dann wärs schief gegangen.

Naja, heute Abend hab ich dann erstmal was zu schmökern.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #94 am: Di 06.08.2019, 22:08:40 »
So, erste Durchsicht des Buches habe ich durch, sehr spannend. Es gibt die damalige Zeit gut wieder, Seitenhiebe auf den Amiga, Ataris letzte Zuckungen, eigene langsame Abkehr von Atari-Hardware hin zur Emulation (bei mir war es nicht Magic auf dem Mac sondern TOSBOX unter DOS für die ernsten Sachen (800x600 in 16 Farben) und parallel Pacifist für Spiele. Das Buch schreit wieder nach Arbeit, da sind ein paar Falcon-Demos drin abgebildet, die ich noch garnicht gesehen habe. Dabei dachte ich, ich hätte alle...  Ein paar der abgebildeten / interviewten / ... Leute kannte ich damals. Auf der Messe in Neuss in 1997 war ich auch. Etwas später gabs nochmal eine Veranstaltung in einer Sporthalle in Schaafheim (zwischen Darmstadt und Aschaffenburg gelegen, also nicht weit von mit), ich meine die hieß "TOS 97" - oder war das die Messe in Neuss - jedenfalls hab ich da noch einen unbenutzten Aufkleber.

Jetzt fehlt noch das Vendel-Buch "Business is War", womit diese Ära sicher gut und abschließend ausgeleuchtet wäre.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #95 am: Mi 07.08.2019, 09:02:01 »
Habe mein Buch gestern erhalten  :). Ich hatte frei und konnte über die Live-Sendungsverfolgung schön sehen, wie sich der DPD-Fahrer meiner Adresse näherte und das Buch im angegebenen Zeitrahmen lieferte.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!
« Antwort #96 am: Di 21.01.2020, 07:32:03 »
Return of the borders gibt's nun auch als deutsches und englisches E-Book bei Amazon.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx