Autor Thema: Netzteil Aufarbeiten  (Gelesen 4281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Netzteil Aufarbeiten
« Antwort #20 am: Sa 20.02.2016, 21:27:25 »
Ja sicher!
Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Netzteil Aufarbeiten
« Antwort #21 am: Sa 20.02.2016, 21:37:17 »
Dann brauchst du den Schaltplan, vielleicht finden sich darin Einstellmöglichkeiten für die Spannungen. Oder ausgelutsche Elkos verursachen das. Hast du mal den Wechselspannungsanteil der Gleichspannungen gemessen?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Netzteil Aufarbeiten
« Antwort #22 am: Sa 20.02.2016, 21:46:33 »
Erhöhte, wachsende Spannungen sind ein Zeichen, dass Elkos eingetrocknet sind und nicht mehr die Sollwerte haben. Dieses Netzteil wird, wenn es weiter verwendet wird, in Kürze mit einem stinkenden Knall aufrauchen und größeren Schäden verursachen.

Habe mit Tuxie bereits Kontakt aufgenommen. Netzteil zu mir bitte. Ich kann dann ja schreiben, woran es lag - wenns interessiert.

Weiteres Zeichen: das Pfeiffen. Das Netzteil schwingt bereits nicht mehr, wie es soll.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions