Autor Thema: 8bit Spiele auf Kassetten oder Cardridge  (Gelesen 1170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3769

  • Gast
8bit Spiele auf Kassetten oder Cardridge
« am: Sa 20.02.2016, 16:32:25 »
Hallo ich suche für meinen 800 XL Spiele auf Kassette oder Cardridges. Hat da jemand was übrig?

Gruß

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: 8bit Spiele auf Kassetten oder Cardridge
« Antwort #1 am: So 21.02.2016, 13:58:30 »
@ballewk01
Meiner Ansicht nach ist der Umgang mit Kassette am Atari 8bit sehr fragwürdig! Schon der kleinste Bandfehler kann zu Leseschwierigkeiten führen! Meine Erfolgschancen, ein Programm damals von Cassette in den XL zu bekommen, lagen damals bei unter 25% und der Ladevorgang dauert extrem lang! Da ich sowieso von Anfang an mit Diskette (Ladevorgang deutlich schneller und nahe 100% sicher im Compy (sofern kein Diskettenschaden vorlag)) arbeitete und mir später nur für Kopierzwecke für andere die 1010 beschaffte, hatte ich für mich persönlich kein Probbi damit - aber  testmäßig mußte ich ja Programme von Kassette laden ...
Mein Tipp: Besorge Dir das SIO2SD von Lotharek, dann kannst Du die Images (ATR / XEX) aus dem Netz ziehen und  wie Disks verwalten!

guest3769

  • Gast
Re: 8bit Spiele auf Kassetten oder Cardridge
« Antwort #2 am: So 21.02.2016, 14:29:16 »
Danke für den Beitrag. Das weiß ich ja auch .Nur für meine Sammlung wären Original Kassetten oder Cardridges besser.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.641
  • Sehr langer Urlaub.
Re: SUCHE 8bit Spiele auf Kassetten oder Cardridge
« Antwort #3 am: So 21.02.2016, 19:20:05 »
Weiter oben im Froum gibt es die Rubrik "Suchen". Das ist unmissverständlicher.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

guest3769

  • Gast
Re: 8bit Spiele auf Kassetten oder Cardridge
« Antwort #4 am: Mo 22.02.2016, 15:33:43 »
Ups.Sorry.Hab ich gar nicht gesehen.Danke