Umfrage

Hast Du grundsätzliches Interesse?

ja, an mehr als einer Karte
14 (30.4%)
ja, an einer Karte
29 (63%)
nein
3 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 39

Autor Thema: Magnum TT mit IDE Schnittstelle  (Gelesen 78530 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #80 am: Do 19.05.2016, 13:42:21 »
Bindet dir denn den IDE Teil XHDI/HDDriver kompatibel ein ?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #81 am: Do 19.05.2016, 15:10:18 »
Naja, IDE ist evtl. doch auch für mich interessant (um von dem mechanischen Zeugs weg zu kommen). Wäre es möglich, neben dem 40-poligen IDE-Anschluss auch einen 44-poligen Anschluss hinzuzufügen? Natürlich nicht beide gleichzeitig verwendbar, aber das würde doch ein bischen Adapterei ersparen. Evtl. könnte man das sogar so machen, dass sich ein IDE-zu-CF-Adapter direkt aufstecken lässt (dann halt noch eine 44-polige IDE-Buchse...)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #82 am: Do 19.05.2016, 15:44:35 »
Wäre es möglich, neben dem 40-poligen IDE-Anschluss auch einen 44-poligen Anschluss hinzuzufügen? ....

Das ist ein äußerst guter Verbesserungsvorschlag!


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #83 am: Do 19.05.2016, 17:48:48 »
Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen, IDE44 sollte kein Problem sein, bei CF wird es schon schwieriger da die Sockel zu bekommen, wird es wohl am ende Preiswerter einen Adapter zu verwenden.
Tschau Ingo

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.314
  • ...?
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #84 am: Do 19.05.2016, 18:25:40 »
Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen, IDE44 sollte kein Problem sein, bei CF wird es schon schwieriger da die Sockel zu bekommen, wird es wohl am ende Preiswerter einen Adapter zu verwenden.

Stimmt, die CF Sockel wo ich gesehen habe für Printmontage kosten 8€ das Stück. Dann lieber für 5€ einen Adapter holen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #85 am: Fr 20.05.2016, 00:04:39 »
Nachdem nun die nächste IDE Karte Funktioniert geht bei mir die Testphase los. Genaueres gibt es die Tage.
Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #86 am: Fr 20.05.2016, 09:03:20 »
Falsch verstanden... Nicht ein Stecker für CF (obwohl das auch Ok wäre) sondern eine 44-polige IDE-Buchse, auf die man den CF-Adapter drauf stecken kann.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #87 am: So 05.06.2016, 18:47:57 »
Kurz wieder paar News hier lassen. Wie schon geschrieben das IDE Interface läuft einwandfrei, bekommt noch ein Paar Features ansonsten top.. Die Fastramkarte wurde auch schon in Betrieb genommen aber diese Benötigt noch Optimierungsaufwand. Ich kann und will soweit sagen, es wird gigantisch gut ;)
Tschau Ingo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #88 am: Mo 06.06.2016, 08:44:33 »
Kurz wieder paar News hier lassen. Wie schon geschrieben das IDE Interface läuft einwandfrei, bekommt noch ein Paar Features ansonsten top.. Die Fastramkarte wurde auch schon in Betrieb genommen aber diese Benötigt noch Optimierungsaufwand. Ich kann und will soweit sagen, es wird gigantisch gut ;)

Vorfreue ist die schönste Freude....  ;D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #89 am: Di 07.06.2016, 00:03:46 »
Juchuu, freu mich schon!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #90 am: Di 21.06.2016, 18:24:08 »
Möchte wieder einmal paar News veröffentlichen.

IDE Interface Arbeitet bisher Tadellos, haben noch paar Ideen die wir noch einarbeiten wollen (auch XHDI Konform)

Fastram Karte läuft soweit Stabil, aber es bedarf noch Optimierungen. Ich denke nur noch kurze Zeit und wir haben die Karte so wie sie Sein soll.

Im nächsten Schritt wird das PCB Layout angepasst so das es bedenkenlos auch in ein Orginal TT Gehäuse passt.
Tschau Ingo

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #91 am: Di 21.06.2016, 19:28:52 »
Nicht zu vergessen der funktionierende TOS Patch, um von IDE zu booten.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #92 am: Di 21.06.2016, 22:21:27 »
Super. Weiter so!

Offline STarship

  • Benutzer
  • Beiträge: 310
  • thereisnobluescreen
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #93 am: So 17.07.2016, 16:24:31 »
Hallo zusammen,

ich hab mich auch mal mit mindestens einer Karte an der Abstimmung beteiligt. Wenn es soweit ist, wäre für mich das Komplettpaket interessant, da ich für meine MightyMic schlicht keine Riegel bekomme, und wenn dann sind sie schlicht zu teuer oder müssen für teures Geld verschifft werden...

Wie ist denn die Versorgungslage mit PS/2 Modulen? SDRAM- und DDR-Module hab ich noch inflationär rumliegen, aber PS/2 ist schon wieder eine andere Baustelle, fast so wie bei den alten SIMM's...  ???

Zum Thema IDE im TT bin ich zwar noch skeptisch, aber wenn's funktioniert, soll es mir recht sein.  ;)
Habt Ihr eigentlich eine Möglichkeit zum Anschluß von Aktivitätsanzeigen vorgesehen? Entsprechende zusätzliche LED's lassen sich ja noch recht einfach im/am Gehäuse verbauen.

Ihr habt ja schon richtig Fortschritte gemacht, weiter so!  :D


VG

Sven
520STM, SF354, SM124/SC1224
1040STE, 4MB, SF314, Megafile30, SC1435
Mega ST4 +68881, SH205, SM144
MegaSTE, TOS 2.06, 4MB, DD-FDD, 105MB HDD, SM146
TT030, TOS 3.06, 4 MB ST / 20MB TT (MightyMic 32B), HD-FDD, 270MB HDD, ext. CD-Rom
TT030, TOS 3.05, 4 MB ST / 4MB TT (MightyMic 32B), DD-FDD, 540MB HDD, PTC 1426
SLM804 mit Interface (scheintot)
Portfolio HPC-004

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #94 am: Mo 25.07.2016, 10:02:16 »
Mal wieder ein paar News..

Das Design der IDE Karte ist fertig und die ersten Platinen sind bestellt. Aktuell Arbeiten wir noch an der Performance Optimierung der Fastram Karte. Ich sage nur ihr könnt echt gespannt sein was die Performance betrifft. Ich sage nur, wir übertreffen jetzt schon (noch ohne Burst Mode) all das bisherige was es bisher gab und das gibt dem TT einen gewaltigen Boost.

Das IDE Interface hat einige Nette Features worüber ihr euch freuen werdet aber genaueres gibt es erst wenn alles fertig ist ;) .


Stay tuned ;)
Tschau Ingo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #95 am: Di 26.07.2016, 19:50:45 »
Mein TT freut sich auch schon....

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #96 am: Mi 10.08.2016, 09:46:17 »
Auch ich möchte so ein Teil.
(in die Statistik hatte ich mich, glaub ich, früher schon eingetragen)
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #97 am: Mi 10.08.2016, 10:50:59 »
Dann lade ich zur OFAM ein dort plane ich unsere Erweiterung das erste mal zu Präsentieren.
Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #98 am: Mi 10.08.2016, 11:35:34 »
Besser als präsentieren wäre doch schon, gleich dort erstmalig auszuliefern. Das wäre dann tatsächlich mal  ein Grund dort aufzuschlagen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Magnum TT mit IDE Schnittstelle
« Antwort #99 am: Mi 10.08.2016, 15:18:22 »
Wenn es zeitmässig passt und wir das bis dahin schaffen dann können dort auch schon die ersten erworben werden. Aber das können wir noch nicht zusagen
Tschau Ingo