Autor Thema: Mitarbeit ST-Computer  (Gelesen 7173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Mitarbeit ST-Computer
« am: Mo 25.01.2016, 19:01:49 »
So, letzter Aufruf zur Mitarbeit an der ST-Computer - wer sich also noch als Autor in der STC-Historie verewigen will, sollte die Chance wahrnehmen. Viele gibt's nicht mehr.

Gesucht werden vor allem Artikel zu Themen aus den Bereichen MIDI/Musik, DTP, Programmieren. Interviews mit interessanten Personen und Soft- und Hardwaretests.

Weniger groß ist der Bedarf an News und Spieletests, von beiden habe ich genug. Vor dem Losschreiben bitte erst mit dem Themenvorschlag melden.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal bei den bisherigen Gastautoren!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #1 am: Mo 25.01.2016, 19:24:54 »
Hallo, hast du Interesse an einem Artikel aus der Reihe "Love the Machine" zum ATARI PC3? Könnte ich bei Gelegenheit mal machen, aber auf ein Datum/Ausgabe mag ich mich noch nicht festnageln lassen...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #2 am: Mo 25.01.2016, 19:42:52 »
Zitat
Hallo, hast du Interesse an einem Artikel aus der Reihe "Love the Machine" zum ATARI PC3?

Gerne, du scheinst mir dafür auch der richtige zu sein :)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #3 am: Mo 25.01.2016, 20:13:22 »
Wie schon per PN besprochen, würde ich einen Test/Bericht zu Grafikkarten im Falcon060 (SV, Radeon) schreiben. Anders als 1St1 brauche ich aber eine Deadline ;)

Wann passt das Thema denn, weißt du das schon?

Vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #4 am: Mo 25.01.2016, 20:28:04 »
Wie schon per PN besprochen, würde ich einen Test/Bericht zu Grafikkarten im Falcon060 (SV, Radeon) schreiben. Anders als 1St1 brauche ich aber eine Deadline ;)

Wann passt das Thema denn, weißt du das schon?

April-Ausgabe würde passen, dann habe ich wenigstens einen ernsthaften Artikel. Abgabe wäre spätestens Anfang Mai.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #5 am: Mo 25.01.2016, 20:34:29 »
Okay, das notiere ich mir :)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #6 am: Mo 25.01.2016, 20:35:11 »
Bitte hier auch nochmal das Atari-home vs Facebook Spiel:

Ah 2
FB 0

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #7 am: Mi 27.01.2016, 14:05:35 »
Hi Matthias,

Auf wieviele Wörter sollte ich mich beschränken? Bilder gewünscht?

VG
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #8 am: Mi 27.01.2016, 18:05:04 »
Hallo @Johannes ,

Auf wieviele Wörter sollte ich mich beschränken? Bilder gewünscht?

Maximal 8 Seiten (entspricht 32000 Zeichen reinen Text), Bilder (JPG oder TIFF für Fotos, GIF oder PNG für Screenshots) erwünscht :)

Offline tosbombe

  • Benutzer
  • Beiträge: 20
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #9 am: Do 25.08.2016, 11:33:03 »
Gibt es noch Bedarf? Es wird aber noch online Artikel geben, oder?

Wie wäre es, zB Themenvorschläge aufzulisten? Das könnte dein einen oder anderen animieren, sich doch mal als Autor zu versuchen.

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Mitarbeit ST-Computer
« Antwort #10 am: Do 25.08.2016, 21:19:57 »
Gibt es noch Bedarf? Es wird aber noch online Artikel geben, oder?

Wie wäre es, zB Themenvorschläge aufzulisten? Das könnte dein einen oder anderen animieren, sich doch mal als Autor zu versuchen.

Es gibt durchaus Bedarf - Artikel von anderen Autoren werten eine Ausgabe immer auf, finde ich.

In Arbeit sind u.a. Artikel zu ParcpUSB, NatCar, SuperVidel, ScummVM, LynxSD und dem GFA-Basic-Editor.

Themen, die mir ad Hoc einfallen:
Test Calamus SL 2015
MIST
CosmosEx
Gotek/HxC
Beebox Aranym
Tests der Internet-Programm von Pierre Tonthat
Event-Bericht Retrolution 2016
Alles rund um MIDI - Tests von MIDI-Programmen, Tipps, Praxis-Berichte
Demo-Szene - ist unglaublich aktiv, aber ich halte mich für unqualifiziert, darüber zu schreiben
Hardware - Bauanleitungen, Modifikationen
Tipps für Programmierer - muss kein großer Kurs sein, kurze Tipps mit Listings reichen (vergleichbar mit der Rubrik Quick-Tips aus der "alten" ST-Computer)

Zitat
Es wird aber noch online Artikel geben, oder?

Du meinst nach dem Ende der ST-Computer? Wenn ich das versprechen würde, könnte ich auch gleich das Heft weiterführen ;) Die Website wird mit ihren News und Links weitergepflegt, auch mit AtariUpToDate und dem stcarchiv geht es weiter.