Autor Thema: Sequenzer gesucht  (Gelesen 2463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1419

  • Gast
Sequenzer gesucht
« am: Do 14.06.2007, 23:38:53 »
Hi,

ich suche einen Pattern - Sequenzer für meinen 1040er. Notator und Logic ist nicht mein Fall, Trackman ist für meinen Geschmack zwar gut, aber insgesamt vom Funktionsumfang doch etwas zu gering; zum anderen würde ich mir diverse Funktionen wie Midi-Delay/Feedback wünschen und wenn möglich, einen Arpeggiator pro Spur. Sollte nicht unbedingt ein Tracker sein. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Vielen Dank & Gruß
Stef

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Sequenzer gesucht
« Antwort #1 am: Sa 16.06.2007, 11:43:49 »
Cubase.
Such Dir mal Cubase Lite, und wenn das nicht alles kann, was Du brauchst, dann versuch, eine Version 2.01 oder 3.01 zu bekommen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1255

  • Gast
Re: Sequenzer gesucht
« Antwort #2 am: Mi 11.07.2007, 09:41:27 »
Hallo!
Cubase ist nicht patternbasiert.
Creator ist das, was Du suchst.
Viele Grüße, Henning.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Sequenzer gesucht
« Antwort #3 am: Mi 11.07.2007, 16:18:49 »
Hallo Henning,

wie meinst du das, dass Cubase nicht pattern-basiert ist?

Meiner Meinung nach heißen die Patterns in Cubase halt nicht Patterns sondern Parts. Und mit Ghost-Parts kannst du doch wirklich sehr viel machen.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.