Autor Thema: Wer weis wo man noch die Dallas (Maxim) DS1010 und DS1000 herbekommt?  (Gelesen 2149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Hi Leute,

der Betreff sagt es.

Ich suche diese Bauteile für die Speedup-16 aus der c´t.

Die China-Fake-NOS Händler sind mir bekannt, bekommen aber kein Geld von mir.
Also bitte erst gar nicht den gerne aus dem Hut gezauberten Link posten. ;)

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)


Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Cool, danke.

Also Recyclete Bauteile mag ich nicht so gerne. Beim auslöten kann man viel falsch machen.
OK, vielleicht bin ich da überforsichtig, aber ich komme aus der Leiterplattenbestückung und da sind die ganzen verfahren etc eben drin. Und wir hatten auch einiges an Forschungsaufträgen zum Thema löten gemacht. Also wir haben gelötet bzw entlötet und die Forscher der Firma haben das dann untersucht und da habe ich mir ein paar Berichte auch mal angeschaut. Die Zusammenfassung haben wir in Form von neuen Arbeitsanweisungen bekommen.

Ich hoffe das die Deutschen Händler für abgekündigte Bauteile sich keiner China-Quellen bedienen.

Mal sehen ob die mir bei meinen Mengen überhaupt antworten.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.591
Zumindest bei SH (ex Strixner & Holzinger) habe ich schon Einzelstücke gekauft, allerdings nicht als Privatperson.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Ich habe bei meinen Sachen noch einen neuen DS1000, den kannst du haben aber Hilft dir nicht viel der andere fehlt ...

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Ich bin über beide Chips bei Kessler gestolpert.
Witzigerweise gleicher Datecode wie bei der Speedup die ich hier habe und einst bei edicta gekauft.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
Moin,

die erforderlichen Verzögerungen (/DTACK und /SndCS wenn ich mich recht erinnere) kann man auch mit nem RC-Glied machen, muss nur wieder in eine rechteckige Form gebracht werden.
Ich hab die Beschleunigung mit nem Gal gemacht, erst für STE's, da gabs kein Problem mit dem Soundchip, später dann auch für STs, weil zeitweise keine speedup-Platinen zu bekommen waren und der preisliche Aufwand mit nem Gal doch erheblich niedriger war.
Leider hab ich die letzten "ausgereiften" Bastelanleitungen und Galgleichungen nicht mehr parat, bei Interesse (und Gelegenheit ;-)) gucke ich mal nach, ob ich noch was finde und packs auf meine alte Atariseite.

http://www.skulimma.de/bastel.htm

Gruß
skul
« Letzte Änderung: Mo 14.03.2016, 19:33:38 von skul »

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Wäre Cool wenn Du das machen würdest.  :D

Hätte interesse daran meinem STE auch ein bissel Beine zu machen.  8)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)