« Antwort #336 am: Di 21.11.2017, 08:41:49 »
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Ich bin am Überlegen ob ich von der nächsten Ausgabe nicht ein paar Hefte mehr ordere, damit ich vieleicht mal fünf Hefte auf dem Retrotreffen in Hannover auslegen kann zum Anschauen und ggf. Mitnehmen. Das wäre keine so schlechte Idee, denke ich, aber leider weiß man vorher nie so recht wie stark die Atari Fraktion vertreten ist. Für den 25.11. sieht's ganz gut aus, aber dazu ist die Aktion zu kurzfristig. Aber für eine der nächsten Ausgaben mache ich das auf jeden Fall mal!
Die nächste Ausgabe - und ja, es gibt eine nächste Ausgabe - wäre auch für Commodore-Fans interessant, da ich mich mit Marco Willig ausführlich über seinen C65 unterhalten habe. C64-Fan trifft C65-Fan Er äußert sich aber auch zum FPGA-Handheld, weitere Projekte und mehr...
Steht der Zeitpunkt für das übernächste Treffen schon fest?
Auf die C65 Story freue ich mich auch ganz besonders. Und ich hoffe, dass Du weitermachst mit der ST-Computer!
Normalerweise finden die Treffenn 3 - 4 x im Jahr in Hannover statt.
@yalsi macht die Planungen und gibt die Termine immer rechtzeitig bekannt. Meistens ist das erste Treffen Ende Februar/Anfang März. Das nächste Mal dann im Sommer und eines noch im späten Herbst (meistens November).
Das ist keine April-Ausgabe sondern 4. Quartal. Da müssen Weihnachts-Einkaufstipps für Atari-Fans drin stehen, z.B. VR-Brillen mit Software für TOS/MiNT. Der Atari TT 060 wird getestet und eine 080er Version des Falcon wird in Aussicht gestellt. Vergleichstest Smartphones mit Atari-Kopplung, Interview mit dem Tramiel-Brothers und als Praxistipp Patches für Firefox, Thunderbird und LibreOffice, dass sich die Sourcen für unsere Lieblingscomputer kompilieren lassen.
Das wäre dann wohl der Wahnsinn schlechthin!
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)