Autor Thema: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)  (Gelesen 141657 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
ST-Computer 04/2017
« Antwort #300 am: Do 24.08.2017, 09:44:56 »
Ich habe im ersten Post mal ein wenig aufgeräumt und nur die Liste für die kommende ST-Computer 04/2017 darin belassen.

Liste der Besteller der ST-Computer Ausgabe 08/2016 04/2017
Heftcounter: 80 - die geplante Druckauflage ist somit ausverkauft.


flq - bezahlt
ste1040fan - bezahlt
markus - bezahlt
stathis - bezahlt
volker - bezahlt
TheNameOfTheGame - bezahlt
masematte - bezahlt
Atari - bezahlt
Patrick STf - bezahlt
gh-baden (2x) - bezahlt
sven.schmidt - bezahlt
Mathias - bezahlt
Baert (2x) - bezahlt
andreas.rotzoll - bezahlt
mibumibu - bezahlt
tosbombe - bezahlt
Vier Atari - bezahlt (2x)
dbsys - bezahlt
mjaap - bezahlt (2x)
Ice - bezahlt
Lynxman - bezahlt
MatthiasD - bezahlt
chris78 - bezahlt
draconis1 - bezahlt
Zirkumflex - bezahlt
jori - bezahlt
TrainingForUtopia - bezahlt
matashen - bezahlt
Pauly - bezahlt
AngelikaZ - bezahlt
Johannes - bezahlt
tuxie - bezahlt
RealLarry - bezahlt
Milan - bezahlt
ari.tao - bezahlt
tost40 - bezahlt
mstz - bezahlt
mschoett - bezahlt
Jungsi - bezahlt
michael-pflanz - bezahlt
markusidler - bezahlt
Carnivore - bezahlt
Cobra - bezahlt
1ST1 - bezahlt
Der Luchs - bezahlt
dvw - bezahlt
A.Steiner - bezahlt
kai.kaltenbach - bezahlt
Duranik - bezahlt
ST Oldie - bezahlt
johann - bezahlt
wfoerster - bezahlt
Nervengift - bezahlt
manfred.peter - bezahlt
bmX - bezahlt
michael.ziegler - bezahlt
Hawk78 - bezahlt
mbuni - bezahlt
Ernst - bezahlt
towabe - bezahlt
Smirgel - bezahlt
michael.müller - bezahlt
pakman - bezahlt
McWill - bezahlt
Didi55 - bezahlt
Mr.Bacardi - bezahlt
christian.matula - bezahlt
SErvice GAmes (2x) - bezahlt
wlfchen - bezahlt
turmfalke - bezahlt
Gaga - bezahlt
thomas.lenz - bezahlt
bluntman3000 - bezahlt
michaeltraue - bezahlt
wester0815 - bezahlt

« Letzte Änderung: Mo 18.12.2017, 09:12:56 von dbsys »

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #301 am: Fr 25.08.2017, 18:25:22 »
bin dabei. habe eben überwiesen :)
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #302 am: Sa 26.08.2017, 11:54:09 »
bin dabei. habe eben überwiesen :)

Ich habe Dich in die Liste eingetragen!

Edit: Danke für die Zahlung.
« Letzte Änderung: Di 29.08.2017, 10:19:35 von dbsys »

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #303 am: Mi 30.08.2017, 10:58:58 »
Sonst keiner mehr, der mitmachen möchte?  :(

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #304 am: Mi 30.08.2017, 15:42:30 »
Vielleicht solltest du mal alle per PN fragen, die in der Vergangenheit das Heft genommen haben, und jetzt nicht mehr!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #305 am: Sa 02.09.2017, 11:23:04 »
@dbsys

Na Du,

ich hab die Ausgabe 02/2017 gelesen :) War wirklich sehr interessant. Wann wird die nächste Ausgabe verschickt ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #306 am: Sa 02.09.2017, 11:48:14 »
Wann wird die nächste Ausgabe verschickt ?

Ganz einfach: Wenn sie fertig ist... ;)

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #307 am: Sa 02.09.2017, 21:32:41 »
Wann wird die nächste Ausgabe verschickt ?

Ganz einfach: Wenn sie fertig ist... ;)

Hoffentlich noch vor Weihnachten  >:D Gut Ding, braucht Weile :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline pakman

  • Benutzer
  • Beiträge: 97
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #308 am: So 03.09.2017, 11:18:36 »
Sonst keiner mehr, der mitmachen möchte?  :(
Ich bin dabei!
Wie kommst Du an Dein Geld?

Gruß, Holger
PAK68/3 54MHz mit Flash-ROMs, FRAK/1 16 MByte, Panther/2 mit ATI Mach32
CompactFlash Adapter (modifizierter Panther/1)

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #309 am: So 03.09.2017, 19:06:18 »
Sonst keiner mehr, der mitmachen möchte?  :(
Ich bin dabei!
Wie kommst Du an Dein Geld?

Gruß, Holger

Hallo Holger,

ích sende Dir eine persönliche Nachricht mit den Details.

Vielen Dank für Deine Beteiligung.

Viele Grüße.

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #310 am: Mi 06.09.2017, 09:00:44 »
Ich bin dabei!
Gruß, Holger

Deine Zahlung ist angekommen. Danke sehr!

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #311 am: Fr 22.09.2017, 22:21:12 »
Björn hat mich vor kurzem angeschrieben wegen dem ejagfest. Ich kann schon mal ankündigen, dass ich auch auf diesem Festival sein werde. Wer Zeit hat, kann mir über die Schulter schauen, wie ich an der ST-Computer arbeite und natürlich auch die neueste Ausgabe kaufen.

Das bedeutet auch: Die nächste Ausgabe erscheint vor dem ejagfest!

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #312 am: Do 12.10.2017, 12:45:01 »
Das bedeutet auch: Die nächste Ausgabe erscheint vor dem ejagfest!

Somit biegen wir also auf die Zielgerade ein. Wer sich jetzt noch ein Heft (oder mehrere) sichern möchte, tut gut daran, sich bald zu entscheiden!
« Letzte Änderung: Do 12.10.2017, 14:53:44 von dbsys »

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #313 am: Do 12.10.2017, 19:37:36 »
Da freue ich mich schon echt riesig drauf! Ist ja auch einiges passiert in der Zwischenzeit, was sich vielleicht auch in der ST-Computer wiederfinden wird. ;D
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #314 am: Fr 13.10.2017, 09:11:09 »
Da freue ich mich schon echt riesig drauf! Ist ja auch einiges passiert in der Zwischenzeit, was sich vielleicht auch in der ST-Computer wiederfinden wird. ;D

Wir haben allen Grund dazu, uns auf die nächste ST-Computer Ausgabe zu freuen! Es wird wieder ein tolles Heft, denn Matthias Jaap versteht sein "Handwerk" und ist immer voller Tatendrang  :)

Ich mache mir eher Sorgen über die bröckelnde Leserschaft. Da scheint eine gewisse Lese-Müdigkeit ausgebrochen zu sein. Und das ist letztendlich der Tod einer jeden Zeitschrift. Es wird immer schwieriger wenigstens eine 80er Auflage zusammen zu bekommen. Und das wundert mich schon sehr!
« Letzte Änderung: Fr 13.10.2017, 09:16:01 von dbsys »

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #315 am: Fr 13.10.2017, 09:21:08 »
Da freue ich mich schon echt riesig drauf! Ist ja auch einiges passiert in der Zwischenzeit, was sich vielleicht auch in der ST-Computer wiederfinden wird. ;D

Wir haben allen Grund dazu, uns auf die nächste ST-Computer Ausgabe zu freuen! Es wird wieder ein tolles Heft, denn Matthias Jaap versteht sein "Handwerk" und ist immer voller Tatendrang ;)

Ich mache mir eher Sorgen über die bröckelnde Leserschaft. Da scheint eine gewisse Lese-Müdigkeit ausgebrochen zu sein. Und das ist letztendlich der Tod einer jeden Zeitschrift. Es wird immer schwieriger wenigstens eine 80er Auflage zusammen zu bekommen. Und das wundert mich schon sehr!

Ja Matthias ist Vollprofi ;-) Definitiv! Und damit gleich nochmal VIELEN DANK Matthias!!!

Leserschaft... Tja ich denke eher das zu wenige diese Foren kennen oder gar nutzen die sich dafür interessieren würden... Vielleicht doch mal auch bei Ebay (Preis +Gebühren dann eben) Ebay -Kleinanzeigen, Markt.de und so weiter "bewerben" ? Dann kommen vielleicht viele von früher wieder auf den Geschmack und die Auflage wieder über 100 oder mehr? OK ich weis es ist schon viel Arbeit und würde eben noch mehr Arbeit bedeuten. Alternativ könnte auch jeder hier Kleinanzeigen in diversen Portalen aufgeben mit Link auf den ST-Computer Beitrag und somit etwas werben ;-)

Gruß
Sacha
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #316 am: Fr 13.10.2017, 09:50:32 »
Ja Matthias ist Vollprofi ;-) Definitiv! Und damit gleich nochmal VIELEN DANK Matthias!!!

Leserschaft... Tja ich denke eher das zu wenige diese Foren kennen oder gar nutzen die sich dafür interessieren würden... Vielleicht doch mal auch bei Ebay (Preis +Gebühren dann eben) Ebay -Kleinanzeigen, Markt.de und so weiter "bewerben" ? Dann kommen vielleicht viele von früher wieder auf den Geschmack und die Auflage wieder über 100 oder mehr? OK ich weis es ist schon viel Arbeit und würde eben noch mehr Arbeit bedeuten. Alternativ könnte auch jeder hier Kleinanzeigen in diversen Portalen aufgeben mit Link auf den ST-Computer Beitrag und somit etwas werben ;-)

Gruß
Sacha

Danke für Deine Ideen. Ganz sicher würde man bei breiterer Streuung von "Werbung" noch den einen oder anderen Interessenten finden, keine Frage. Doch wo, wenn nicht hier finden sich die wirklichen Atari-Fans? Also jene, die auch heute noch Geld in ihr Atari-Hobby stecken?

So ein Heft mit um die 50 Seiten, komplett in Farbe und professionell produziert für weniger als 5 Euro (plus Versand) sollte alle paar Monate eigentlich problemlos zu wuppen sein. Ich glaube eigentlich auch nicht, daß es daran liegt. Denn die Downloadzahlen für das Heft sind ja auch nicht gerade ermutigend.

Mir scheint es eher an einer generellen Unlust zu liegen, sich überhaupt noch mit längeren Texten beschäftigen zu wollen. Wo doch heute der Fokus eher auf blitzschnell Konsumierbares zu liegen scheint.



Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #317 am: Fr 13.10.2017, 21:24:50 »
Es ist im allgemeinen schwerer, ein Projekt für die 16/32-Bit Ataris auf die Beine zu stellen, verglichen mit Amiga, C64, Atari 8-Bit oder Spectrum. Natürlich fehlt der 16-Bit-Plattform auch ein Äquivalent zum ABBUC. Selbst Marco Breddins zweites Demoscene-Buch ist im ersten Kickstarter-Anlauf gescheitert (eine Indiegogo-Kampagne startet in den nächsten Tagen), trotz Unterstützung diverser Websites und auf Facebook und obwohl es mit dem Thema und der Sprache (Englisch) eine wesentlich größere Zielgruppe anspricht als die ST-Computer.

Vielleicht wären's auch mehr Leser, wenn die STC regelmäßig erscheinen würde. Das würde aber nur klappen, wenn das Magazin eine Redaktion hätte.

Ich könnte natürlich aus der ST-C auch eine OpenSystems machen ;) Das wäre aber eine krude Mischung aus meinen Lieblingssystemen (C64, Falcon, Dreamcast, Vectrex) :D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #318 am: Sa 14.10.2017, 07:42:39 »
Ich könnte natürlich aus der ST-C auch eine OpenSystems machen ;) Das wäre aber eine krude Mischung aus meinen Lieblingssystemen (C64, Falcon, Dreamcast, Vectrex) :D

Dann würde ich es nicht mehr nehmen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: ST-Computer 04/2017 (ex 08/2016)
« Antwort #319 am: Sa 14.10.2017, 21:56:33 »
So auf die Schnelle würde mir noch das Forum des VzEkC e. V. einfallen:

https://forum.classic-computing.org/

Dort gibt es auch einen netten 16/32 bit Atari-Bereich und es sind dort einige User unterweges, die hier nicht sind.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)