Autor Thema: Literatuuuuuur (umsonst)  (Gelesen 4207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Literatuuuuuur (umsonst)
« am: Mi 30.12.2015, 09:08:01 »
Spingerverlag verschenkt eBooks die älter als 10 Jahre sind, wenn man dort nach ATARI sucht, findet man einige Bücher für die 8-Bit-Rechner:

http://link.springer.com/search?query=atari&date-facet-mode=between&facet-end-year=2004&facet-start-year=1980&facet-content-type=%22Book%22&sortOrder=newestFirst&facet-language=%22De%22

Für den ST ist aber nichts dabei. Auch nach Namen anderer Computerhersteller lohnt sich zu suchen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #1 am: Mi 30.12.2015, 09:40:55 »
Danke für den Hinweis!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #2 am: So 10.01.2016, 18:46:41 »
Spingerverlag verschenkt eBooks die älter als 10 Jahre sind, wenn man dort nach ATARI sucht, findet man einige Bücher für die 8-Bit-Rechner:

http://link.springer.com/search?query=atari&date-facet-mode=between&facet-end-year=2004&facet-start-year=1980&facet-content-type=%22Book%22&sortOrder=newestFirst&facet-language=%22De%22

Für den ST ist aber nichts dabei. Auch nach Namen anderer Computerhersteller lohnt sich zu suchen.

Ich habe gerade mal den obigen Link besucht. Für mich ist nicht erkennbar, daß es hier eBooks zum kostenlosen Download gibt. Die einzigen "kostenlosen" Downloads hier sind jeweils die ersten und letzten paar Seiten der jeweiligen Bücher. Oder habe ich einen Sehfehler??

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #3 am: So 10.01.2016, 20:02:40 »
Das war entweder ein Versehen, oder eine zeitlich befristete Aktion. Ich hatte jedenfalls die ersten beiden Bücher heruntergeladen, sind komplett. Zu dem Zeitpunkt waren sie aber noch nicht "Preview-only".

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #4 am: Mo 11.01.2016, 08:27:43 »
Das war entweder ein Versehen, oder eine zeitlich befristete Aktion. Ich hatte jedenfalls die ersten beiden Bücher heruntergeladen, sind komplett. Zu dem Zeitpunkt waren sie aber noch nicht "Preview-only".

Sehr schade. Hat vielleicht jemand das vierte Buch "ATARI Sound- und Musik-Buch" schon heruntergeladen und kann es mir ggfs. zur Verfügung stellen?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Literatuuuuuur (umsonst)
« Antwort #5 am: Di 12.01.2016, 20:49:57 »
Ich tippe auf Versehen im Zusammenhang mit der "maintenance work" Ende 2015: https://twitter.com/SpringerLink?lang=de

Der Springer-Verlag macht sich doch nicht sein Geschäftsmodell kaputt, indem er eBooks verschenkt.