Umfrage

Partition/Platte formatieren ??

Hilfe
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Partition/Platte formatieren  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest708

  • Gast
Partition/Platte formatieren
« am: So 13.06.2004, 23:30:08 »
Hallo Leute,

Ich hab´eine alten ST2 und mache immer noch ab und zu mit dem Notator ein bisschen Mucke.  Heute will ich starten und da ist meine Paritition E kaputt: Kryptische Dateinamen mit unrealistischen Größenangaben. Der Notator war auf der Partition installiert und zickte schon öfter mal rum. Nun ist scheinbar ganz aus....
Vor 10 Jahren hätte ich die Frage wahrscheinlich belächelt, aber nun bin ich so lange aus der Materie raus (bin jetzt eher  Windows-verseucht).
Wie formatiert man nochmal beim Atari eine Platte. Kann man auch eine Partition formatieren ?? Ich glaube da gab´s mal eine Disk zur Platte (hab´ich natürlich nicht mehr) . Gibts die noch irgendwo ??
Danke im vorraus.... ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Partition/Platte formatieren
« Antwort #1 am: Mo 14.06.2004, 07:29:02 »
Hushi sollte Partitionen löschen können.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re:Partition/Platte formatieren
« Antwort #2 am: Mo 14.06.2004, 08:49:43 »
Zitat
Hushi sollte Partitionen löschen können

Kann es, aber ich glaube, das wird das Problem nicht lösen. Ich hatte mal'n 520-ger STe, der machte das gleiche. Da half am Ende nur ein neuer Chip. Das blöde war, 'ne Weile ging das Ding, dann hat er mir wieder alles durcheinander gebracht.
Ich hab das Ding an Atari-Computermuseum (Michael) abgegeben, der hat's wieder hingekriegt. Wenn alle Stricke reissen, vielleicht mal da nachfragen.