Autor Thema: Freebies vom Kölner Retro-Treff  (Gelesen 2044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Freebies vom Kölner Retro-Treff
« am: Sa 19.12.2015, 15:03:49 »
Mein Mitbringsel vom Kölner Retro Treff - eine Firma hatte sich von ihren eingelagerten Ataris (und anderen Computern) getrennt, ein Besucher vom Retro Treff hat die Computer mitgebracht und da sonst keiner Interesse hatte, bin ich nun Besitzer von drei 1040STs, einer SF314 und einem Dragon 32. Einen ST werde ich weiterverwenden, einen anderen für Ersatzteile nehmen, den dritten verschenke ich dann. Ich habe auch noch eine Staubschutzhaube aus Plastik abzugeben, die von den Maßen wohl für einen 520ST/+/M gedacht ist.

Ein vierter Atari ST ging übrigens an den Cover-Designer der RETURN.

guest3632

  • Gast
Re: Freebies vom Kölner Retro-Treff
« Antwort #1 am: Sa 19.12.2015, 15:20:16 »
Hi, hast du zufälliger weise das Floppy Laufwerk mitgenommen. Und brauchst es nicht ?

Habe das total verpeilt.....bin der mit dem Lyny und Pofo gewesen :)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Freebies vom Kölner Retro-Treff
« Antwort #2 am: Sa 19.12.2015, 15:39:44 »
Einen schönen Fang hast Du da gemacht. Bei dem Dragon muß ich an die 8Bit Zeiten denken. Man was haben wir damals Spaß mit den alten Kisten gehabt. Das erste 8 Seiten Basiclisting zu dritt abgetippt.... wieso läuft das jetzt nicht? Kommas, Punkte, Semis und Doppelpunkte alles wild gemischt. Hehe  :D

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Freebies vom Kölner Retro-Treff
« Antwort #3 am: Sa 19.12.2015, 16:38:18 »
Zitat
Hi, hast du zufälliger weise das Floppy Laufwerk mitgenommen. Und brauchst es nicht ?

Ich habe noch ein zweites, muss aber beide erstmal auf Funktionsfähigkeit testen. Bei dem Laufwerk vom Retro-Treff fehlt leider das Netzteil.

Zitat
Bei dem Dragon muß ich an die 8Bit Zeiten denken. Man was haben wir damals Spaß mit den alten Kisten gehabt. Das erste 8 Seiten Basiclisting zu dritt abgetippt.... wieso läuft das jetzt nicht? Kommas, Punkte, Semis und Doppelpunkte alles wild gemischt.

Ich habe mehrmals gelesen, dass Listings für den Druck wohl eine Herausforderung waren und sich häufig Fehler eingeschlichen haben. Man musste dann auf die nächste Ausgabe warten, oder eben beim Verlag anrufen. Für den Dragon habe ich sogar mal ein Basic-Listing geschrieben - ich fand es damals witzig, zwei Programme (E.C.I. und Kohl-Emulator) auf möglichst viele Systeme umzusetzen...