Autor Thema: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...  (Gelesen 4585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« am: Mi 13.01.2016, 11:51:39 »
Habe mal von einen Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter die beiden 16V8 GALs ausgelesen und hier für die Nachwelt angehängt ...

IC7 ist der am DMA IN und IC3 ist der am OUT

« Letzte Änderung: Mi 13.01.2016, 11:53:42 von Lukas Frank »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #1 am: Mi 13.01.2016, 12:00:26 »
Ich habe hier einen Controller der Revision C, ebenfalls aus 1992.

Kannst Du bitte auch mal ein Bild von der Rückseite machen und einstellen, denn da gibt es eine kleine Modifikation.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #2 am: Mi 13.01.2016, 12:43:35 »

Arne

  • Gast
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #3 am: Mi 13.01.2016, 13:03:31 »
Habe mal von einen Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter die beiden 16V8 GALs ausgelesen und hier für die Nachwelt angehängt ...
Dass das Mist ist, ist dir schon klar? Schaust du dir eigentlich an, was du ausliest?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #4 am: Mi 13.01.2016, 13:14:58 »
Bitte führe näher aus, was Du konkret damit meinst.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #5 am: Mi 13.01.2016, 13:15:19 »
Also ist das Kopierschutz Bit doch gesetzt ?

Habe jetzt mal schnell einen Gegentest mit neuen 16V8 GALs gemacht und hat natürlich nicht geklappt ...

Das kommt davon wenn man keine Ahnung und ein Programmiergerät hat ;-)))


@Arne: Könnte man einen Bausatz von deinem Testmodul mit fertig programmiertem Eprom bei dir kaufen ?
« Letzte Änderung: Mi 13.01.2016, 14:31:05 von Lukas Frank »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #6 am: Mi 13.01.2016, 14:47:26 »
Waren Hard&Soft und GE Soft ein- und dieselbe Firma? Meineswissens doch nicht - aber auf dem Bild des gleichen Adapters, den ich hier fand und das ich hier als Bild verlinkte und der Text auf der verlinkten Page deutet aber darauf hin, daß es sich um einen Adapter der Firma GE Soft handeln soll!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #7 am: Mi 13.01.2016, 16:57:43 »
Naja, Burkhard, wenn jemand in eBay es schon schafft, diesen Hostadapter mit einem ICD AdSCSI(+) ST zu verwechseln, warum soll dann eine Verwechslung zwischen H&S und GE nicht auch möglich sein? Kann allerdings auch sein, dass H&S GE Adapter verwendet/weiterverkauft hat, oder? Die von ICD wurden ja auch in diversen Drittprodukten verbaut. Also, letztendlich sind wir so schlau wie vorher.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #8 am: Do 14.01.2016, 13:39:51 »
Waren Hard&Soft und GE Soft ein- und dieselbe Firma? Meineswissens doch nicht - aber auf dem Bild des gleichen Adapters, den ich hier fand und das ich hier als Bild verlinkte und der Text auf der verlinkten Page deutet aber darauf hin, daß es sich um einen Adapter der Firma GE Soft handeln soll!

Die Informationen und Angaben unter den beiden Links stufe ich weder als glaubwürdig, noch als zutreffend ein. Dafür habe ich meine guten Gründe.

Burkhard, pass mal lieber auf, dass Du von dem hier sicherlich einigen Leuten mehr oder weniger gut bekannten Herrn Rene Nitzsche keine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bekommst, wenn Du sein Bild hier im Forum nutzt. Ihmchen hat ja extra ein Copyrightvermerk angebracht und Ihmchen versteht keinen Spaß!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #9 am: Do 14.01.2016, 14:08:35 »
Die Informationen und Angaben unter den beiden Links stufe ich weder als glaubwürdig, noch als zutreffend ein. Dafür habe ich meine guten Gründe.

Burkhard, pass mal lieber auf, dass Du von dem hier sicherlich einigen Leuten mehr oder weniger gut bekannten Herrn Rene Nitzsche keine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bekommst, wenn Du sein Bild hier im Forum nutzt. Ihmchen hat ja extra ein Copyrightvermerk angebracht und Ihmchen versteht keinen Spaß!
Wenn ein Bild/Foto über diverse Gegenstände im Internet publiziert wird, muß der Quellenautor sich wohl oder über gegfallen lassen, wenn es für Vergleiche genutzt wird! Schließlich geht es hier nicht um Fotos mit Personen oder Lebewesen!
Erst recht wenn der sie mit scheinbar ja fehlerhaften Angaben publiziert!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #10 am: Do 14.01.2016, 14:16:36 »
Interessante, aber falsche Ansicht.

Meine Warnung bleibt bestehen. Ist nur gut gemeint.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #11 am: Do 14.01.2016, 14:59:23 »
Interessante, aber falsche Ansicht.

Meine Warnung bleibt bestehen. Ist nur gut gemeint.
Ich denke nicht, daß die Ansicht falsch ist - hier ging es ja um einen Vergleich mit einem fragwürdigen Angebot bei eBay - und dazu gibt es ja durchaus Gerichtsurteile, die so etwas rechtfertigen!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Hard&Soft Vantage ACSI/SCSI Hostadapter ...
« Antwort #12 am: Do 14.01.2016, 15:14:49 »
Wir schweifen ab. Der Hersteller ist letztlich auch nur sekundär.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions