Allgemeines > ST-Computer

30 Jahre ST-Computer

(1/3) > >>

MJaap:
Nächsten Monat ist es soweit: Die ST-Computer wird 30 Jahre alt :)

Für die Ausgabe 01/2016 nehme ich noch Vorschläge (Anwendungen, Spiele, Themen) entgegen. Für die Ausgabe wird mit einem größeren Seitenumfang geplant und natürlich dreht sich nicht das gesamte Heft um die st-computer und das Jahr 1986 - zum Beispiel erscheint der ejagfest-Bericht in der 01/2016.

In Arbeit sind ein Interview mit Thomas Raukamp, ein Artikel über die PD-Serie der STC und ein Programmierkurs, mit dem ihr alle nichts anfangen könnt ;)

Vorschläge bitte! Die Facebook-User sind euch aktuell einen Vorschlag voraus  >:D

MJaap:
Facebook vs. Atari-Home: 2:0!  ;)

Aktuelle Vorschläge:
- Pixelpainter
- Public Domain Serien

Nervengift:
Ich oute  mich mal als einer derjenigen, der das schon über Facebook gemacht hat. :D

Noch einen kleinen Nachtrag zu den Pixelpaintern: Unserer Biolehrer hatte uns damals Arbeitsblätter gegeben von Pflanzenzellen und deren Bestandteilen. Anhand der Schriftart sah man gleich mit welchem Computer er diese Arbeitsblätter erstellt hatte.

MJaap:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 14.12.2015, 19:46:37 ---Ich oute  mich mal als einer derjenigen, der das schon über Facebook gemacht hat. :D

Noch einen kleinen Nachtrag zu den Pixelpaintern: Unserer Biolehrer hatte uns damals Arbeitsblätter gegeben von Pflanzenzellen und deren Bestandteilen. Anhand der Schriftart sah man gleich mit welchem Computer er diese Arbeitsblätter erstellt hatte.

--- Ende Zitat ---

Tja, und mein Musiklehrer war ST-Besitzer und hatte mir Original-Software geschenkt, die er nicht mehr brauchte (Soundman, Goliath), denn er nutzte den ST nur für - Fernschach!

Nervengift:

--- Zitat ---Tja, und mein Musiklehrer war ST-Besitzer und hatte mir Original-Software geschenkt, die er nicht mehr brauchte (Soundman, Goliath), denn er nutzte den ST nur für - Fernschach!
--- Ende Zitat ---

Ist schon echt interessant, aber selbst vor 30 Jahren waren Computer schon verdammt vielfältig einsetzbar. Man musste nur wissen wie und hin und wieder die Kosten nicht scheuen. Spontan geht mir auch der Film "Wargames" gerade durch den Kopf. Ich muss so 14 oder 15 gewesen sein als ich den zum ersten Mal im Fernsehen gesehen hatte. Da hatte ich den ST schon seit ein oder zwei Jahren. Der Film hatte mich total geflasht, aber Akkustikkoppler oder gar ein Modem durfte ich mir damals nicht zulegen. >:(

Aber ich nehme an, Dein Lehrer hat noch per Briefpost gespielt und die Spielstände dann immer nur abgespeichtert? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln