Autor Thema: Tos2.06 und Patches  (Gelesen 2284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Tos2.06 und Patches
« am: Fr 11.12.2015, 19:58:39 »
Hallo,

ich frage mich welches Patches für den Normalbetrieb sinnvoll sind, HDcookie wäre supi und ggf. noch Bugfixes.

Welche Benutzt ihr so und wofür?
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.846
Re: Tos2.06 und Patches
« Antwort #1 am: Fr 11.12.2015, 22:30:22 »
Ich habe in meiner Linkliste noch folgendes gefunden: http://www.stcarchiv.de/stc1997/10/atari-tuning

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Tos2.06 und Patches
« Antwort #2 am: Sa 12.12.2015, 23:54:15 »
Hm das war aber nicht so die Frage, welche patches es gibt weiß ich, hab ja auch alle hier auf meinem Rechner. Die Frage ist welche habt ihr wirklich im Einsatz ?
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.275
  • ...?
Re: Tos2.06 und Patches
« Antwort #3 am: Mo 14.12.2015, 21:16:23 »
kleine Schnappsidee meinerseits... Wie kann man die Atompilze statt die Bomben in ein anderes TOS bringen (Tos 1.04 oder 2.06)? Zwar makabar aber hey ;)

@Jaap: hab das pic von dir mal gemopst ;)

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 376
Re: Tos2.06 und Patches
« Antwort #4 am: Di 15.12.2015, 09:26:48 »
kleine Schnappsidee meinerseits... Wie kann man die Atompilze statt die Bomben in ein anderes TOS bringen (Tos 1.04 oder 2.06)?
Wenn das selbst gebrannt oder ins Flash geht, dann nehme man die TosPatch von Markus Heiden. Dort ist schon alles vorbereitet.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Tos2.06 und Patches
« Antwort #5 am: Di 15.12.2015, 17:08:45 »
Ich glaube ich bin zu doof das Tos zu patchen, ich komme weder mit der Anleitung noch mit den Patches klar. Hab mir die Patch Sätze runder geladen. Als Spielerei andere Icons und diese Winx Patches wären gut.



Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.441
  • ST-Computer
Re: Tos2.06 und Patches
« Antwort #6 am: Di 15.12.2015, 22:56:18 »
Ich hatte mir mal ein gepatchtes TOS 2.06 (mit TOS Patch) zusammengestellt, diverse Flags gesetzt (die Atompilze können auch über TOS Patch aktiviert werden), die RSC-Datei des Desktops modifiziert, die Icons um einen Pinguin ergänzt und die Versionsnummer auf 2.08 erhöht. Das Image habe ich noch, aber keine Ahnung, wie ich es zum Laufen bekomme. Ich weiß, dass es mal funktionierte, aber ist leider schon ewig her...