Ich konnte es doch nicht lassen XD
Anstatt abzuwarten, bis die Platinen da sind hab ich mal einen fliegenden Aufbau gemacht. Also die 74HC138D sind heute bei mir eingetrudelt. Dann hab ich meinen PCMCIA Adapter auseinander gebaut und mal schön mit paar Litzen auf meine Romkarte verschaltet. Intern den 74HC138D verbaut. Hab mir zwar Fädeldraht bestellt, aber mich hat es halt in den Fingern gejuckt
Zum Thema IC Löten im Pofo... Es ist machbar, ich hab auch nur ne billige lötstation, könnte aber für manche eine Herausforderung sein. Leider muss der rein, sonst funzt es nicht.
Dann die 128MB Karte in Linux mit 2 Partitionen à 32MB in FAT12 partitioniert. Komischerweise kann gparted keine FAT12, sondern nur FAT16. Aber unter Ubuntu gibt es standardmäßig ein Partitionierungstool, dass sich "Laufwerke" nennt. Damit kann man auch FAT12 partitionieren.
So, also alles zusammengepanscht, dann eingesteckt, PCD Software läuft durch und.... nix. hängt...
Dann habe ich erstmal alles kontrolliert, alle Signale laufen da hin, wo sie sollen. Dann hab ich PCD Installationsroutine mal unterbrochen und geschaut, ob der interne Speicher noch funzt. Das ging ohne Probleme. Dann wieder die PCD Routine laufen gelassen, immer noch ein Hänger. Dann hab ich mal ein bißchen geschaut, was die Setuproutine veranstaltet. Das kann man noch im PofoWiki einsehen. Dort habe ich gesehen, dass per XCOPY der gesamte Ordner System von Laufwerk A: nach C: kopiert wird. Stolze 90KB! Ja nee, is klar, kann nicht gehen, maximal sind nur 80KB möglich.
So, dann mal den Pofo resettet, die Installroutine mit STRG+C abgebrochen, die essentiellen Treiber für die CF Karte per Hand auf C: geschoben, nochmal reset und der CF Treiber meldet sich.
anschließend mit jeweils MKFS und CHKDSK die 2 Partitionen aktiviert und funktioniert! Hab jetzt erstmal insgesamt 64MB freien Speicher auf dem POFO
So... die Platinen wo kommen sind jetzt ohne flashrom. wer die Haben möchte, kann sich dann per PN bei mir Melden die werde ich dann unbestückt für 10€ zzgl. Versand anbieten. da wäre dann auch das besagte IC 74HC138D dabei.
Für die, wo dann die CF Flash Version haben wollen, mache ich jetzt noch einen Extra Thread auf, wo alle Infos darüber laufen werden.
Die Installationsroutinen werde ich noch bearbeiten, sprich anders Logo, Passwortabfrage weg, direkt eine Batch für alles dann