Autor Thema: SF-314: Power-Stecker verkehrt herum?  (Gelesen 1982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
SF-314: Power-Stecker verkehrt herum?
« am: Di 01.12.2015, 23:18:52 »
Habt ihr sowas schonmal gesehen? Normalerweise ist der Power-Anschluss in der Floppy männlich, hier weiblich...???



Quelle und Verweis auf Diskussion: http://forum.classic-computing.de/index.php?page=Thread&postID=84056#post84056
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Stosser

  • Gast
Re: SF-314: Power-Stecker verkehrt herum?
« Antwort #1 am: Mi 02.12.2015, 07:06:44 »
Hallo,

Ich habe alle meine 6 Laufwerke angeschaut und du hast recht aber ich muss auch ehrlich sagen das ich nie drauf geachtet habe.

Ist es wohl wieder der Spar Politik von Atari schuldig das die nur diese Bauform über hatten ? bei Atari war ja alles möglich.

guest522

  • Gast
Re: SF-314: Power-Stecker verkehrt herum?
« Antwort #2 am: Mi 02.12.2015, 08:28:59 »
Ich habe auch eine frühe 314 bei der die Buchsen so aussehen wie auf dem Bild.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: SF-314: Power-Stecker verkehrt herum?
« Antwort #3 am: Mi 02.12.2015, 09:58:43 »
Ich habe von meinem (frühen) 520 ST+ zwar weder Laufwerke noch den Rechner selbst, aber die Kabel hab' ich noch (wenn auch etwas "geschlachtet").

Trotzdem ist noch zu erkennen, daß sie zum gezeigten Bild passen würden.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: SF-314: Power-Stecker verkehrt herum?
« Antwort #4 am: Mi 02.12.2015, 20:44:10 »
Ist mir mit 2 Laufwerken auch mal aufgefallen.
Dachte mir aber damals nichts dabei...
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)