Autor Thema: Calamus will nicht mehr:  (Gelesen 3078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
Calamus will nicht mehr:
« am: Mi 12.05.2004, 11:47:16 »
Ich hab hier Calamus und auch Papyrus. Leider melden mir die Programme:
Calamus unter TOS Fehler #33
              unter MagiC Fehler #-66
was auch immer das heisst.
Papyrus meldet einen internen Speicherfehler.

Weiss da einer Rat?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Calamus will nicht mehr:
« Antwort #1 am: Mi 12.05.2004, 12:41:43 »
Klingt so, als hättest Du Dir irgendwas zerschossen. :(
Kann Dir bloß nicht sagen, was es sein könnte... :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest657

  • Gast
Re:Calamus will nicht mehr:
« Antwort #2 am: Mi 12.05.2004, 20:52:40 »
Hi!

Eigentlich sollten alle GEMDOS/BIOS/XBIOS Routinen negative Error Codes liefern.

Wenn man mal annimmt, daß es -33 sein soll, dann würde das bedeuten: "Datei nicht gefunden".

-66 bedeutet "invalid load format" -> also defekte TOS/PRG Datei...

Wenn das bei mehreren Programmen auftritt, könnte das auf einen Hardware-Defekt hindeuten (z.B. RAM-Speicher, Festplatte, DMA-Chip...)

Gruß
 Sonix

SchwedeII

  • Gast
Re:Calamus will nicht mehr:
« Antwort #3 am: So 16.05.2004, 18:55:28 »
infalid load format -> sowas wird`s gewesen sein.
Problem: ST-Zip kann Winzip komprimierungen offensichtlich nicht so dekomprimieren, wie es sein soll.
Lösung: Steem installieren, Daten mit stzip packen, und per ftp rüber in den TT.
Calamus läuft, papyrus3 ist wohl zu alt. Läuft auf'm STEEM, aber nicht auf'm TT.
Hat irgend einer 'ne aktuelle Version übrig? Ich wollt beim Hersteller mal'n Demo runterladen, gibt's aber nicht mehr (Mist).

Nachtrag: Ich hab mein anderes Papyrus nun zum laufen gebracht.  ;D Frage: Hat einer den Druckertreiber vom Epson Stylus Color400 für Papyrus da? oder kann jemand sagen, wie ich im NVDI den Drucker einstelle?
« Letzte Änderung: Mo 17.05.2004, 13:57:52 von SchwedeII »