Autor Thema: Disketten Tauschring?  (Gelesen 61367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #80 am: Do 19.11.2015, 18:19:16 »
Achso... CD-Roms hab ich auch noch ein paar... ist allerdings nicht alles PD ;)

ftp://fujiology.untergrund.net/users/ltk_tscc/cd_roms/

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #81 am: Fr 20.11.2015, 00:09:35 »

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #82 am: Fr 20.11.2015, 13:51:52 »
Die find ich spannend... denke ich biete mit.

Ich hätte hier auch ca 200 Disketten mit Games... falls jemand interesse hat... die biete ich zum tausch an :)


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #84 am: Fr 20.11.2015, 14:18:54 »
Da hat sich ja schon einiges angesammelt unter Downloads/Public Domain. :D Super...

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #85 am: Fr 20.11.2015, 16:02:13 »
Bitte bleibt hier bei rechtlich unbedenklichen PD, Shareware oder sonstigen Programmen. Der Versuch hier kommerzielle Software/Spiele zu tauschen wird eine direkte Sperrung ohne Vorwarnung nach sich ziehen.

Hinweis: Momentan funktionieren einige Downloads nicht, ich muss noch im Server den Download der neuen Dateitypen (*.ST, *.MSA) erlauben. Noch welche Erweiterungen, die nicht gehen?

VG
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #86 am: Fr 20.11.2015, 16:27:05 »
Bitte bleibt hier bei rechtlich unbedenklichen PD, Shareware oder sonstigen Programmen. Der Versuch hier kommerzielle Software/Spiele zu tauschen wird eine direkte Sperrung ohne Vorwarnung nach sich ziehen.

Hinweis: Momentan funktionieren einige Downloads nicht, ich muss noch im Server den Download der neuen Dateitypen (*.ST, *.MSA) erlauben. Noch welche Erweiterungen, die nicht gehen?

VG
Johannes

Hallo Johannes, *.PRG evtl. siehe http://downloads.atari-home.de/Public_Domain/Serie_START/MSA_2_3.PRG

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #87 am: Fr 20.11.2015, 16:30:47 »
Bitte bleibt hier bei rechtlich unbedenklichen PD, Shareware oder sonstigen Programmen. Der Versuch hier kommerzielle Software/Spiele zu tauschen wird eine direkte Sperrung ohne Vorwarnung nach sich ziehen.

Das ist vollkommen klar. Ich sehe gerade, die Schaltpläne sind  über http nicht sichtbar. Sind die wieder weg? (kann mich gerade nicht per FTP einwählen)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #88 am: Fr 20.11.2015, 17:51:19 »
Die sind nicht weg.... Erklärung kommt per PN.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #89 am: Fr 20.11.2015, 17:53:07 »
*.ST
*.MSA
*.PRG

funktioniert jetzt...

Bitte bleibt hier bei rechtlich unbedenklichen PD, Shareware oder sonstigen Programmen. Der Versuch hier kommerzielle Software/Spiele zu tauschen wird eine direkte Sperrung ohne Vorwarnung nach sich ziehen.

Hinweis: Momentan funktionieren einige Downloads nicht, ich muss noch im Server den Download der neuen Dateitypen (*.ST, *.MSA) erlauben. Noch welche Erweiterungen, die nicht gehen?

VG
Johannes

Hallo Johannes, *.PRG evtl. siehe http://downloads.atari-home.de/Public_Domain/Serie_START/MSA_2_3.PRG
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #90 am: Fr 20.11.2015, 18:18:08 »
Meine Stichproben waren erfolgreich. :D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #91 am: Fr 20.11.2015, 21:29:22 »
Ok. Wenn ihr Dateien mit anderen Endungen habt, legt die in einer Ordnerstruktur ab, und nutzt meine Batch von oben zur Erzeugung von ZIP-Dateien (7-Zip benötigt!).
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #92 am: Sa 21.11.2015, 17:58:38 »
Das ist vollkommen klar. Ich sehe gerade, die Schaltpläne sind  über http nicht sichtbar. Sind die wieder weg? (kann mich gerade nicht per FTP einwählen)
Die sind nicht weg.... Erklärung kommt per PN.
Die Pläne sind wohl auch kaum Public Domain. Auch eine Serie RGF gibt es nicht. Mir ist klar das es sich dabei um die Software von Richard Gordon Faika handelt, nur der Ordner leitet einem in die irre.

Auch bei der "Serie_Heim-Spezial" bin ich der Meinung, das wenn man es genau nimmt, nicht um PD handelt. Das steht so im PD-Journal.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #93 am: Sa 21.11.2015, 18:26:17 »
Dasselbe habe ich mich bezüglich der Schaltpläne auch schon gefragt.

Die RGF Software hat Richard irgendwann mal atari-home.de übergeben. Deshalb gibt es das auch schon im Root-Verzeichnis (neben den Mint98 Sourcen). Ich glaube aus dem PD-Ordner kann es raus.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #94 am: Sa 21.11.2015, 22:12:43 »
Die Spezial-Line-Serie ist nicht Public Domain, sie wurde damals ausschließlich vom Heim Verlag vertrieben und kostete 15-20 DM pro Programm. Die Sonderdisks (auch von Heim) waren nochmal teurer (25 bis 75 Euro).

Spezial Line wurde mit einigen Ausnahmen auf der Very Best of Atari Inside 2 veröffentlicht, dort gibt es auch ein Readme zum Status:

Zitat
"    in diesem Ordner befinden sich die meisten Disketten der hoch-
       wertigen Special-Line-Serie des Heim-Verlages.

       Bei den Programmen handelt es sich um originale Vollversionen, zu
       deren Weitergabe Sie nicht berechtigt sind."

Also wie bei anderen nicht-PD-Programmen: Den Programmierern ist's vermutlich egal, "frei" sind sie aber nicht.


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #95 am: Sa 21.11.2015, 22:41:54 »
Naja, dann eben löschen. Um die Schaltpläne wird sich aber niemand scheren, es sind mehr Varianten als dev-docs hat, ich habe die dem zwar auch alle gegeben, er wollte sie aber nicht. Dabei sind manche davon besser lesbar als die auf dev-docs.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ditto

  • Benutzer
  • Beiträge: 295
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #96 am: So 22.11.2015, 08:41:44 »
Also um die Schaltpläne von 1ST1 fände ich es schon sehr schade!
Was wären all die tollen Projekte hier im Board, wenn es keine Schaltpläne gegeben hätte!?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #97 am: So 22.11.2015, 09:12:51 »
Klar ist das schade, allerdings war das von vornherein klar, da es erstens gegen die Boardregeln verstößt und zweitens nicht PD ist. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist Post vom Rechtsanwalt zu bekommen so bleibt ein gewisses Risiko. Ich würde an Johannes Stelle auch so handeln.

Offline ditto

  • Benutzer
  • Beiträge: 295
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #98 am: So 22.11.2015, 09:16:09 »
Ja absolut, da habe ich auch vollstes Verständnis für...
...aber schade ist es schon.  ;-)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #99 am: So 22.11.2015, 09:31:33 »
Die Spezial-Line-Serie ist nicht Public Domain, sie wurde damals ausschließlich vom Heim Verlag vertrieben und kostete 15-20 DM pro Programm. Die Sonderdisks (auch von Heim) waren nochmal teurer (25 bis 75 Euro).

Spezial Line wurde mit einigen Ausnahmen auf der Very Best of Atari Inside 2 veröffentlicht, dort gibt es auch ein Readme zum Status:

Zitat
"    in diesem Ordner befinden sich die meisten Disketten der hoch-
       wertigen Special-Line-Serie des Heim-Verlages.

       Bei den Programmen handelt es sich um originale Vollversionen, zu
       deren Weitergabe Sie nicht berechtigt sind."

Also wie bei anderen nicht-PD-Programmen: Den Programmierern ist's vermutlich egal, "frei" sind sie aber nicht.



Ich habe die Heim Verlag Spezial Serie wieder gelöscht. ABER: Es kann nicht meine Aufgabe sein, hochgeladene Software wieder zu löschen, wenn klar ist, dass es sich nicht um PD handelt.

Naja, dann eben löschen.

Bitte dann auch demnächst selbst löschen und nicht trotzig werden! Ich bin hier nicht der Aufpasser, der immer springen muss. Ihr schafft das schon, das selbst zu verwalten. Wenn wir hier in den Modus verfallen "Ich lade alles hoch was ich finde, sollen doch andere Aussortieren, wenn Sie etwas bedenklich finden", dann werde ich das Projekt ganz schnell wieder beenden.

Gruß
Johannes
P.s.: Zu den Schaltplänen habe ich bisher noch keine abschließende Meinung. Die waren aber auch noch nicht online bisher (nur schon hochgeladen).
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000