Die Spezial-Line-Serie ist nicht Public Domain, sie wurde damals ausschließlich vom Heim Verlag vertrieben und kostete 15-20 DM pro Programm. Die Sonderdisks (auch von Heim) waren nochmal teurer (25 bis 75 Euro).
Spezial Line wurde mit einigen Ausnahmen auf der Very Best of Atari Inside 2 veröffentlicht, dort gibt es auch ein Readme zum Status:
" in diesem Ordner befinden sich die meisten Disketten der hoch-
wertigen Special-Line-Serie des Heim-Verlages.
Bei den Programmen handelt es sich um originale Vollversionen, zu
deren Weitergabe Sie nicht berechtigt sind."
Also wie bei anderen nicht-PD-Programmen: Den Programmierern ist's vermutlich egal, "frei" sind sie aber nicht.
Ich habe die Heim Verlag Spezial Serie wieder gelöscht. ABER: Es kann nicht meine Aufgabe sein, hochgeladene Software wieder zu löschen, wenn klar ist, dass es sich nicht um PD handelt.
Naja, dann eben löschen.
Bitte dann auch demnächst selbst löschen und nicht trotzig werden! Ich bin hier nicht der Aufpasser, der immer springen muss. Ihr schafft das schon, das selbst zu verwalten. Wenn wir hier in den Modus verfallen "Ich lade alles hoch was ich finde, sollen doch andere Aussortieren, wenn Sie etwas bedenklich finden", dann werde ich das Projekt ganz schnell wieder beenden.
Gruß
Johannes
P.s.: Zu den Schaltplänen habe ich bisher noch keine abschließende Meinung. Die waren aber auch noch nicht online bisher (nur schon hochgeladen).