Autor Thema: Disketten Tauschring?  (Gelesen 62194 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #120 am: Fr 27.11.2015, 16:23:56 »
Was uns eigentlich noch fehlt, ist eine Suchmöglichkeit... Oder zumindest eine Übersicht für jede Serie... ich habe das mal aus den Einzeldateien der CCE Serie automatisch gemacht:
http://downloads.atari-home.de/Public_Domain/Serie_CCE/CCE_FULL.txt

Leider ist die CCE SErie da eine Ausnaheme. Jemand eine Idee für die Serien, die keine Beschreibung zu den Images haben? So müsste man sich ja alles saugen und die .ST/.MSA/.ZIP DAteien öffnen und gucken was drin ist. Irgendwie umständlich.

VG
Johannes

@Burkhard: Konzentrieren wir uns bitte auf das Thema, Danke!
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #121 am: Fr 27.11.2015, 21:46:43 »
Hallo Johannes,

erstmal danke für den Serverspace!

Die fehlenden Listen kann ich problemlos erzeugen, dürfte die meisten in der Datenbank haben. Sind Downloadlinks von atariuptodate.de auf das PD-Archiv eigentlich ok?

Grüße,
Matthias

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #122 am: Fr 27.11.2015, 21:53:27 »
Aber sicher Matthias! ;-) Danke! Die Atariuptodate Liste hatte ich auch schon im Sinn :D
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #123 am: Fr 27.11.2015, 22:59:45 »
Habe noch eine Sammlung gefunden, nennt sich "Floppyshop Games". Ist das auch PD? Oder nicht?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #124 am: Sa 28.11.2015, 08:57:39 »
Ich kann meine Atari Freeware/Shareware/PD Sammlung anbieten, die ich aus den Heft CDs der Zeitschriften Keyboards, Keys und Beat extrahiert habe.

Pro Heft gibt es einen Ordner mit der auf der jeweiligen Heft-CD vorgefundenen Struktur.

Manches ist zwar doppelt, weil als grundsätzliches Toolkit auf jeder CD vorhanden, aber der Rest enthält einige interessante Audio- und MIDI-Applikationen, von denen einige sicherlich inzwischen anderswo verschwunden sind.

Das gesamte ZIP-Archiv ist etwa 120 MB groß.
« Letzte Änderung: Sa 28.11.2015, 11:39:27 von dbsys »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #125 am: Sa 28.11.2015, 18:58:45 »
Interessant, lade mal hoch.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #126 am: Sa 28.11.2015, 19:50:49 »
Ich kann meine Atari Freeware/Shareware/PD Sammlung anbieten, die ich aus den Heft CDs der Zeitschriften Keyboards, Keys und Beat extrahiert habe.

Pro Heft gibt es einen Ordner mit der auf der jeweiligen Heft-CD vorgefundenen Struktur.

Manches ist zwar doppelt, weil als grundsätzliches Toolkit auf jeder CD vorhanden, aber der Rest enthält einige interessante Audio- und MIDI-Applikationen, von denen einige sicherlich inzwischen anderswo verschwunden sind.

Das gesamte ZIP-Archiv ist etwa 120 MB groß.

Ich warte mal auf eine Einschätzung von Johannes. Wenn er sein OK zum Hochladen gibt, bitte ich ihn um eine Zugriffsberechtigung und lade die Sammlung anschließend hoch.


Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #127 am: Sa 28.11.2015, 23:09:43 »
"Floppyshop Games" ist Public Domain, die Spiele tauchen zum Teil auch in anderen PD-Serien auf.

Zitat
Die Atariuptodate Liste hatte ich auch schon im Sinn

Ich bin mir bei der Implementierung noch nicht sicher - ich könnte nach einem Klick auf die Disk erstmal anzeigen lassen, was sonst noch so auf der Diskette ist, oder den Download direkt starten.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #128 am: So 29.11.2015, 07:52:58 »
Ok, die lade ich dann mal die Tage hoch.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #129 am: So 29.11.2015, 13:41:46 »
Hab leider das Ende verpennt heute morgen... hat das jemand von uns ersteigert?

http://www.ebay.de/itm/291619959768?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #130 am: So 29.11.2015, 14:34:21 »
Hab leider das Ende verpennt heute morgen... hat das jemand von uns ersteigert?

http://www.ebay.de/itm/291619959768?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ach, du auch? :( Hatte sie zwar auf meiner Merkliste, aber dann doch verpasst.

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #131 am: So 29.11.2015, 15:26:30 »
Ich hatte mitgeboten aber eben heute früh nicht mehr an das ende gedacht...

Ich habe soeben einige Karstadt PD disks hochgeladen.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #132 am: So 29.11.2015, 21:00:17 »
So, Floppyshop Games ist "oben", und noch einiges mehr, und über Nacht kommen auch noch ein paar mehr PD-Serien. Auch eine ganze Reihe Magazin-Coverdisks sind dabei. Zu manchen PD-Serien habe ich sogar eine TXT-Datei mit Listen gefunden, auch die rauschen jetzt nach und nach in die Verzeichnisse rein... (Derzeit sind noch rund 1000 Dateien in der Warteschlange...)

Wenn mir jemand Namen weiterer vermisster PD-Serien nennen kann, werde ich vielleicht auch noch da fündig...
« Letzte Änderung: So 29.11.2015, 21:05:54 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #133 am: Mo 30.11.2015, 01:18:17 »
Fleißig wie die Bienen. Danke

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #134 am: Mo 30.11.2015, 01:23:31 »
Ich hatte mitgeboten aber eben heute früh nicht mehr an das ende gedacht...

Ich habe soeben einige Karstadt PD disks hochgeladen.

Ich war bei einer anderen Disketten-Sammlung erfolgreich, werde archivieren, was nicht archiviert wurde und sie dann wieder auf eBay verkaufen.

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #135 am: Mo 30.11.2015, 18:16:52 »
Mjaap: Nice :) Du weisst ja... bitte infos über alle demos :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #136 am: Mo 30.11.2015, 18:56:01 »
@Lotek: Wenn es allgemeines Einverständnis gäbe, würde ich ja mal einen Demo-Ordner auf dem Server eröffnen und die Leitung glühen lassen, dass du mit den Ohren schlackerst. Denn ich war damals bis etwa '93 mittendrin und auch später noch fleißig gesammelt, sobald das Online gescheit ging...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #137 am: Mo 30.11.2015, 19:29:31 »
Also es gibt wenig das ich noch nicht habe... siehe FUJIOLOGY ftp vom Anfang des Threads :) Daher gibt es auch kaum noch was das mich beindrucken kann... das Archiv hat derzeit über 53000 Files. Ich könnte das aktuelle Excelsheet posten... darin sind auch die Sachen markiert von deren Existenz ich weiss aber die mir noch fehlen... ich denke das würde generell eine bessere Transparenz bringen :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #138 am: Mo 30.11.2015, 19:52:59 »
Hast du von der PaciDemo-Webseite alle Demos bei dir auch drin? Wenn ja, dann hast du alle, die ich etwa 1997 dem Betreiber mal auf CD in den Briefkasten geworfen habe. Ich werde auf der Seite sogar immer noch gegrüßt. :)

Ansonsten, dein FTP-Verzeichnis habe ich schon auf meinen Server rübergesynct (mache es aber gerade nochmal). Ich versuche dann mal eine Liste der Unterschiede zu machen... Hab ne Idee wie das gehen könnte....
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #139 am: Mo 30.11.2015, 20:15:31 »
Oh, neeeeiiiiiinnnn... Ich habe die Haaare schööön, ja ich habe die Haaare schööön... Habe gerade mal den Parties-Ordner durchgeschaut, da ist tatsächlich ein Bild wo ich mit drauf bin, ich verrate jetzt aber nicht welches... :)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!