Autor Thema: Atari ST als USB Keyboard  (Gelesen 9477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #20 am: Fr 30.10.2015, 17:24:32 »
Mein Code ist für eine MEGA Tastatur. Die hat und braucht keine resetleitung.


reset bei bedarf bitte selbst ergänzen, entsprechend des pins

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #21 am: Fr 30.10.2015, 18:07:02 »
Alles klar, da pass ichs mal an für  1040iger Tastatur, kann das ja dann hier posten.
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #22 am: Fr 30.10.2015, 21:52:58 »
So das schreibe ich jetzt mit Atari 1040ST Tastatur an meinem PC mit Mac OS X mit modifizierten code von nobox. Ich packe es dann zusammen und stelle es zur Verfügung wenn nobox nichts dagegen hat. Sollte so ja für Mega ST und 1040 St tastaturen verwendbar sein. Ich teste gleich noch die Maus ob die auch Funktioniert.

VG Ingo
Tschau Ingo

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #23 am: Fr 30.10.2015, 22:24:03 »
Gehen daran auch Joysticks?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #24 am: Fr 30.10.2015, 22:48:26 »
Jep, sollten gehen, habe Joystick noch nicht getestet aber werde ich noch machen.
Tschau Ingo

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #25 am: So 01.11.2015, 18:56:10 »
Ich packe es dann zusammen und stelle es zur Verfügung wenn nobox nichts dagegen hat.


Habe natürlich überhaupt nichts dagegen. Ich bin sehr für Hilfe zur Selbsthilfe.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #26 am: So 01.11.2015, 23:15:55 »
Zitat von: tuxie
Könntest du eventuell die Dateien mal gezippt anhängen.

Wenn man hier ZIP anhängen könnte, würde ich das machen. Aber:
Zitat von: boardsoftware
Erlaubte Dateitypen: jpg, gif, pdf, png, mpg, mpeg

Gegenvorschlag:
Ich kann die 3 Dateien gerne mit dem code tag hier einfügen. Da komme ich aber frühestens am WE dazu
Also - mit Trick 17 klappt das schon:

edit: Ich wähle dabei meist das Kürzel pdf, auf die Du verändern kanns, wenn Du den Bildern folgst!
« Letzte Änderung: So 01.11.2015, 23:19:33 von Burkhard Mankel »

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #27 am: Mo 02.11.2015, 00:09:17 »
das das so geht, weiss ich. Aber ich werde definitiv dateien keine falschen endungen verpassen , nur weil hier niemand die boardeinstellungen ändern will oder kann. wenn es keine pdf datei ist, kriegt es von mir auch nicht so einen namen. ps: ich brauche keine windows bedienhinweise. ich kann das seit jahrzehnten ganz gut.
« Letzte Änderung: Mo 02.11.2015, 00:13:58 von nobox »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari ST als USB Keyboard
« Antwort #28 am: Mo 02.11.2015, 08:56:18 »
 :o :o :o :o Burki also, unser nobox ist Programmierer ich glaube der weiß wie das geht ;)

Ich finde das im ürbigen auch nicht gut, aber lasst uns doch mal ein Bittebrief an Johannes schreiben vielleicht aktiviert er ja .zip das würde ja schon ausreichen.

Und ja ich gebe nobox recht einfach eine andere Dateiendung geben ist nicht so toll, weil gerade Suchmaschinen da böses anstellen.
Tschau Ingo