Autor Thema: Troll 1.8 erschienen  (Gelesen 12733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #20 am: So 11.10.2015, 19:33:29 »
Hi,

im zip-Archiv findest Du die Datei "liesmich.txt" mit einer Kurzanleitung.
Genaue Installationsanweisungen befinden sich im Hilfetext "troll.hyp" (dazu muß
ST-GUIDE oder HYPVIEW installiert sein).

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

guest3744

  • Gast
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #21 am: Mo 12.10.2015, 18:11:54 »
Danke für den Hinweiss,

Wo findet man denn jetzt die ganzen Daten von meinem Mail-Kasten bei Vodafon die ich den Troll beibringen muss?

Danke.
GRuss

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #22 am: Mo 12.10.2015, 19:30:10 »
Die muss dir dein Provider liefern, meist gibt's dazu auch Hilfewebseiten, oder du schaust in deinem bisherigen Mailprogramm nach.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3744

  • Gast
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #23 am: Mo 12.10.2015, 22:37:43 »
Ja danke.
Ich dachte einer konnte mir mal diese Haarnadelkurve zeigen oder sagen , was hinter dem Horizont liegt.... Machmal kennt man sich ja so aus ...

Ich suche einen der mir mal bitte schreiben kann: Du schau mal in Windows nach, da in de Ecke steht etwas  mit Pop... usw... dieses Fachwissen fehlt mir...wo liegt was.

Danke.
Gruss

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #24 am: Di 13.10.2015, 07:51:31 »
In jedem Mailprogramm hast du Konten-Einstellungen, wo du das nachsehen kannst.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #25 am: Di 13.10.2015, 10:53:55 »
Wenn Du es im Windows nicht findest, pop3 server von Vodafone kennt auch Google:

http://bfy.tw/2G0J

In Troll musst Du dann im Fenster links oben auf das + klicken und deine Daten eintragen.

LG,

Chris
Atari Falcon060

Online Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #26 am: Di 13.10.2015, 13:18:51 »
Aber vorsicht mit POP3! Wenn Du auf dem MIST nur mal eben Emails lesen möchtest und nicht möchtest, dass sie vom Server des Providers gelöscht werden, musst Du das entsprechend konfigurieren. Bessere wäre es IMAP zu verwenden. Dann wird der Inhalt Deiner Mailboxen auf dem Server des Providers praktisch lokal auf dem MIST gespiegelt und es wird beim Runterladen der Nachrichten auf dem Server des Providers nichts gelöscht. Nimmst Du allerdings Änderungen in Form von Löschen von Emails vor, dann werden die natürlich auch auf den Inhalt der Mailboxen des Servers des Providers vorgenommen.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

guest3744

  • Gast
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #27 am: Di 13.10.2015, 19:54:54 »
Hallo, guten  Tag.
Danke für die Tipps.

Jetzt läuft Troll 1.8 auch auf meinem MIST-FPGA.
Ich kann Mails versenden und empfangen. Die Mails in meinem Mailkasten werden nicht gelöscht.
Auch Datenanhänge werden mit übertragen.

Litchi funktioniert auch einwandfrei mit dem FileZilla-Server auf meinem Notebook.
Ist für den Datentransport von und zum Notebook-Ordner gedacht.

CAB habe ich nur mal getestet auf dem MIST-FPGA und läuft auch problemlos mit dem Internet.
CAB brauche ich aber nicht.

Der MIST-FPGA ist doch sehr leistungsfähig mit dem ST-Core.
Bei mir läuft der MIST als MegaSTE mit 16MHz , 14MB Speicher , 2 Disk-Laufwerke bis 2,88MB, 2 HD mit je 64 MB. Ich habe noch kein Freeware-Programm gefunden um größere HD-ACSI-Image zu erzeugen. Die ACSI-Image kann ich mit auch mit Hatari befüllen.


Danke.
GRuss

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #28 am: Di 13.10.2015, 20:04:07 »
Probiere doch mal folgendes wegen des ACSI Image ...

- MSDOS FAT16 Image erzeugen
(glaube bis max 2GB ?) da gibt es aber noch je nach TOS Version eine Grenze der Partitionengröße etc.

- Image laden und mit AHDI oder HDDriver Partitionieren, Formatieren ist nicht nötig, weiss es aber nicht mehr genau !?!


Mache das immer so unter OSX mit dem Festplattendienstprogramm das klappt bei mir wunderbar ...

guest3744

  • Gast
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #29 am: Di 13.10.2015, 20:11:49 »
MSDOS FAT16 Image erzeugen, mit was erzeugt man so etwas?
Ich habe Win7.

Danke.
Gruss

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #30 am: Di 13.10.2015, 20:22:46 »
Frage mal Google ...

Ansonsten den PC mit einer Linux Live CD booten und das Image erzeugen ...
« Letzte Änderung: Di 13.10.2015, 21:20:49 von Lukas Frank »

guest3744

  • Gast
Re: Troll 1.8 erschienen
« Antwort #31 am: Mi 28.10.2015, 16:44:41 »
Ich habe jetzt mal versucht mit dem GFA-Basic 3.5 dieses TROLL und das LITCHI zu compilieren und zu linken auf meinem MIST-FPGA. Es funktioniert wunderbar und ist auch funktionsfähig als PRG.

Ist schon ein tolle Leistung , so etwas in GFA-Basic zu erstellen.
Daran sieht man auch , wie mächtig dieses GFA-Basic ist.

Gruss