Autor Thema: Von Laufwerk A starten und nicht von C ?  (Gelesen 2438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3744

  • Gast
Von Laufwerk A starten und nicht von C ?
« am: Mo 12.10.2015, 14:09:05 »
Hallo, guten Tag.

Ich möchte bitte das der ST vom Laufwerk A startet  und nicht von C .
Was muss man da eingeben ?

Danke.
GRuss

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Von Laifwerk A starten und nicht von C ?
« Antwort #1 am: Mo 12.10.2015, 15:42:12 »
Welcher Festplattentreiber kommt zum Einsatz? Bei fast allen außer AHDI kann man während die Meldung des Festplattentribers beim Booten erscheint einen Buchstaben betätigen, z.B. ein A, dann wird der Plattentreiber fertig geladen, aber von A gebootet.

Die andere Methode ist, nach dem Einschalten/Reset des Rechners die ALTERNATE Taste zu drücken, dann wird der Festplattentreiber nicht gestartet, aber ich meine auch der AUTO-Ordner auf der Diskette wird nicht abgearbietet.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3744

  • Gast
Re: Von Laufwerk A starten und nicht von C ?
« Antwort #2 am: Mo 12.10.2015, 15:55:58 »
ACSI  Image ist es , welches auch im hatari zum Einsatz kommt und bei mir auf dem MIST-Fpga.
Ich kenn mich damit nicht so aus.

Das Problem ist , ich bekomme den STING auf "C" nicht zum laufen, weil dieses "Control Panel" nicht erscheint. Ich habe den STING mit allen Dingen von der Disk.st "A" auf "C" kopiert.
Und da läuft er dann nicht.

Ich weiss auch nicht wie ich das Control Panel neu erstellen kann für den STING auf "C".

Oder kann man mir sagen wie ich den auf "C" zum laufen bringe?

Danke.
Gruss

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Von Laufwerk A starten und nicht von C ?
« Antwort #3 am: Mo 12.10.2015, 16:18:49 »
Auch für ein Festplattenimage muss der emulierte ST einen Plattentreiber haben.

Aber das scheint dein problem nichtzu sein. Kopiere mal von einer Mega STE Language Disk alles nach c:\, unter anderem xcontrol.acc und cpx\*.*

Damit hast du ein kontrollfeld, welches auch das STING CPX lädt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3744

  • Gast
Re: Von Laufwerk A starten und nicht von C ?
« Antwort #4 am: Mo 12.10.2015, 17:33:11 »
Danke. das war ein guter Tipp.

Die Control.inf habe ich geändert  von Laufwerk A nach C

----------------------------
C:\CPX\*.CPX
1
5
1
----------------------------

Danke.
Gruss

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Von Laufwerk A starten und nicht von C ?
« Antwort #5 am: Mo 12.10.2015, 17:55:39 »
Ich empfehle dir mal, das Mega STE Benutzerhandbuch zu lesen, da steht sowas drin. :) (Das sind Basics!)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!