Autor Thema: Datenrettung und Konvertierung  (Gelesen 1966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Datenrettung und Konvertierung
« am: Do 27.05.2004, 21:35:09 »
Ich biete Leuten, die mangels originaler Hardware und/ oder Software nicht mehr an ihre Dateien kommen, an, daß ich diese für sie rette und Textdateien ggfs. nach RTF konvertiere.
Unter Umständen läuft das über Acsii, so daß Formatierungen verloren gehen. Da kann ich prinzipbedingt nichts gegen tun.
Das Auslesen alter Disketten ist auch kein Problem, solange diese überhaupt noch lesbar sind. Auch versuche ich, einzelne Dateien von angeschlagenen Disketten zu retten, wobei das mehr oder weniger erfolgreich sein kann, je nachdem, auf welche Art die Daten beschädigt sind.

Ich nehme für jede ausgelesene Diskette inkl. einer geretteten und - falls gewünscht und möglich - konvertierten Datei fünf Euro, für jede weitere Datei auf der Diskette drei Euro. Bei größeren Diskettenmengen oder vielen Dateien läßt sich auch über Rabatte reden.

Zur Kontaktaufnahme muß man sich hier im Forum registrieren und kann mir dann über mein Profil eine Private Nachricht oder eine e-Mail schicken.
Dann kann erst einmal geklärt werden, ob ich über die notwendige Software für die in Frage kommenden Dateitypen verfüge.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org