Autor Thema: Wo gibt es LIB für GFA-Basic ?  (Gelesen 2050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3744

  • Gast
Wo gibt es LIB für GFA-Basic ?
« am: Sa 26.09.2015, 23:11:42 »
Hallo, guten Tag.

Wo gibt es sogenannte LIB für das GFABasic, welches dieses stark erweitert mit den Befehlen ?

Danke.
Gruss

Offline bobo

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Wo gibt es LIB für GFA-Basic ?
« Antwort #1 am: Sa 26.09.2015, 23:39:29 »
Hi,

welche Lib meinst du? Hier ist eine ziemlich gute Quelle für GFA-Sachen: http://userpages.bright.net/~gfabasic/

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Wo gibt es LIB für GFA-Basic ?
« Antwort #2 am: So 27.09.2015, 00:15:00 »
Es gibt verschiedene gepatchte Compiler-Libs, die bestehende Befehle korrigieren (GFA war unsauber programmiert).

Davon abgesehen unterstützte GFA keine "echten" Libraries, es gibt aber verschiedene Sammlungen mit nützlichen Prozeduren und Funktionen. Da musst du schon etwas genauer werden, was du genau suchst...

guest3744

  • Gast
Re: Wo gibt es LIB für GFA-Basic ?
« Antwort #3 am: Mo 28.09.2015, 22:56:17 »
Hallo, danke für die Info.

Ich suche allgemeine Proceduren/Functionen die für das GFA-Basic geschrieben worden sind um bestimmte Befehle zu ergänzen, Grafik,Sprite,Musik,Mathe...

Danke.

Gruss

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Wo gibt es LIB für GFA-Basic ?
« Antwort #4 am: Di 29.09.2015, 02:07:06 »
Ach so, hier ist eine Übersicht, was es so alles für GFA gibt:

http://www.atariuptodate.de/de/progs/gfabasic/

Es gibt auch eine GFA-Gruppe auf Facebook, dort wurde auch einiges (z.B. die Befehlssammlung Mage für Spiele) veröffentlicht.

guest3744

  • Gast
Re: Wo gibt es LIB für GFA-Basic ?
« Antwort #5 am: Di 29.09.2015, 22:38:36 »
Hallo, danke für die Info.
Ist ja sehr viel drin zum lesen.

Gruss