Autor Thema: Der GFA-Compiler packt das Compilat immer in D:  (Gelesen 2659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3744

  • Gast
Der GFA-Compiler packt das Compilat immer in D:
« am: So 20.09.2015, 17:26:37 »
Hallo, guten Tag.
Der GFA-Compiler pack das Compilat prg  immer in D:

Wo kann man das Verzeichnis angeben wo er die prg hinpacken soll?

Danke.
Gruss

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: Der GFA-Compiler packt das Compilat immer in D:
« Antwort #1 am: So 20.09.2015, 18:07:33 »
Schau Dir mal den GBE an http://userpages.bright.net/~gfabasic/
Das vereinfacht vieles. Zudem sind in dem Paket korrigierte Compiler, Linker und Libraries mit dabei. Es wird allerdings Multitaskting vorausgesetzt, wie Naes oder Xaes. Xaes ist frei verfügbar. http://www.freemint.org/builds/freemint/ Dazu wird dann noch ein Desktop benötigt. Teradesk ist frei http://solair.eunet.rs/~vdjole/teradesk.htm Thing ist auch frei (gerade keine url zur hand dazu).
Unter Hatari sollte das alles laufen, wenn ein 030 emuliert wird.

guest3744

  • Gast
Re: Der GFA-Compiler packt das Compilat immer in D:
« Antwort #2 am: So 20.09.2015, 18:51:32 »
Ja danke.

Ich wollte mich in der unteren Ebene bewegen,,,,erstmal.


Danke.
Gruss

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Der GFA-Compiler packt das Compilat immer in D:
« Antwort #3 am: So 27.09.2015, 02:24:06 »
Hallo!
Um welche GfA-BASIC Version handelt es sich eigentlich? Ab GfA-BASIC 3.0 ist eigentlich immer ein Menü.Programm dabei. Dort kann man "GFA=PRG" anwählen und man muß nach dem Aufrufen und Abarbeiten vom Compiler dessen Ergebnis "Linken"! Wenn zuvor "GFA=PRG" nicht aktiviert wurde, finde ich TEST.O und TEST.PRG immer im aktuellen Pfad, also isR da, wo der Compiler und Linker sind - dh. unter TOS 2.(0)6: wenn ich ein(ige) Fenster geöffnet habe und dann das betreffende Icon im Desktop starte, finden sich die Ergebnisse immer im zuletzt aktivierten Fenster (Sofern Compiler und Linker überhaupt noch gestartet werden konnten, was scheinbar nur bei der v3.6 vernünftig geht). Bei "PRG=GFA" finde ich die Ergebnisse im Pfad der Quelldatei und das PRG mit gleichem Namen wie der GFA Quellcode!

guest3744

  • Gast
Re: Der GFA-Compiler packt das Compilat immer in D:
« Antwort #4 am: So 27.09.2015, 16:58:17 »
Hallo, danke für die Info.

Ich habe GFA-Basic 3.6
Funktioniert jetzt nach deiner Beschreibung.

Gruss