Autor Thema: Ich suche bitte einen GFA-Assembler (Disk.st) der auf dem STE läuft.  (Gelesen 2640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3744

  • Gast
Hallo, guten Tag.
Ich suche bitte einen GFA-Assembler (Disk.st) der auf dem STE (MIST) läuft.
Die anderen sagen mir vom lernen her nicht zu.
Für den GFA-Assembler habe ich ein Handbuch gefunden.

Danke.
Gruss

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Woran liegt es? Devpac und der PureC Assembler sollten eigentlich laufen.
Wenn es ein gutes tutorial (nicht auf einen Assembler beschränkt) sein soll, so ist vielleicht http://www.mrjester.hapisan.com/04_MC68/ (englisch) zu empfehlen.
Oder aber auch http://atari-forum.com/viewtopic.php?f=68&t=4330#p27704 (st bezogen). Pdf im Anhang

guest3744

  • Gast
Wenn ich bei Devpak compiliere, wird ein 2. leeres Fenster geöffnet beim compilieren und kann es wieder schließen und sehe mein Text wieder. Aber es ist kein compilat entstanden.
Wenn ich zb Devinst  starte, verlangt es die Devpac-Diskette in Laufwerk "A".
Dieses DEvpac gibt es nur komplett als Verzeichnis für die Festplatte.
Ich nehme an , ohne Devinst läuft es nicht, weil es wohl auch eine Liste anfertigt , wo der Compiler was finden soll:  Wenn ich eine Devpac disk.st nehme sagt er mir Diskfehler, wenn ich die DEvinst starte.

Der Pure c ist mir zu groß, da habe ich wenig wissen.

Ich brauche einen einfachen nur für Inline-Code.
Oder gibt es eine ASM-Tabelle mit Befehlen die als Hexzahl mit angegeben wird, dann könnte man die in die Datazeilen reinsetzen?


Danke.
Gruss

guest3744

  • Gast
Hallo, danke.
Der sieht gut aus:
http://www.mrjester.hapisan.com/04_MC68

Gruss