Autor Thema: Omikron-Basic mit Compiler testen.  (Gelesen 2754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3744

  • Gast
Omikron-Basic mit Compiler testen.
« am: Do 10.09.2015, 22:42:12 »
Hallo, guten Tag.
Ich habe von dem Omikron-Basic mit Compiler gelesen, welches im Compilat dem GFA-Basic überlegen sein soll. Ich wollte es mal ausprobieren. Omikron 3.03 habe ich gefunden, aber den Compiler 2.4 nicht ?

In der Menüleiste beim Interpreter steht zwar "Compilieren" usw. aber es ist kein PRG auf der Diskette von meinem Basicprogramm. Ich dachte der Compiler war damit eingebaut.

Gibt es bitte hier im Forum eine Sammlung von Disk für den Omikron-Interpreter/Compiler?

Danke.
Gruss

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Omikron-Basic mit Compiler testen.
« Antwort #1 am: Fr 11.09.2015, 09:46:09 »
Hallo Peter,

ich kenne die Lizenzbedingungen von Omikron Basic nicht, aber Du wirst hier - aus gutem Grund übrigens - keine Originalsoftware finden. Falls Omikron Basic darunterfällt bitte hier keine Links oder ähnliches Posten. Danke!

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Omikron-Basic mit Compiler testen.
« Antwort #2 am: Fr 11.09.2015, 12:14:36 »
Omikron Basic selbst wurde jedem ST ab einem bestimmten Zeitpunkt (ab wann?) als Ersatz von ST-Basic/Logo kostenlos beigelegt und konnte auch gegen Einsendung einer Leerdiskette einst bei der ATARI Endkundenbetreuung angefordert werden. Doch diese Version war ohne Compiler und nicht die zuletzt aktuelle Version.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: Omikron-Basic mit Compiler testen.
« Antwort #3 am: Fr 11.09.2015, 17:23:04 »
Vielleicht bei Berkhan-Software einmal nachfragen? http://www.berkhan.com/atari/demo_at.htm

guest3744

  • Gast
Re: Omikron-Basic mit Compiler testen.
« Antwort #4 am: Fr 11.09.2015, 23:23:07 »
Danke für den Hinweiß.

Gruss