Autor Thema: Memorykarte formatieren  (Gelesen 3691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Memorykarte formatieren
« am: Di 12.05.2015, 22:53:28 »
Ich habe hier eine originale 64k Memorykarte mit neuer Batterie.

Trotz Schiebeschalter auf write protecht off lässt sich die Karte im Pofo nicht formatieren. Der Pofo meldet stur: die Diskette ist schreibgeschützt.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe den Schreibschutzschalter mehrmals betätigt, um eventuelle Oxidationen im Inneren zu entfernen. Leider keine Änderung.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Memorykarte formatieren
« Antwort #1 am: Mi 13.05.2015, 07:35:12 »
Kontakte der Karte säubern? Lässt sich eine andere Karte beschreiben?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Memorykarte formatieren
« Antwort #2 am: Mi 13.05.2015, 08:25:31 »
Ja, andere Karten lassen sich beschreiben.

Die Kontakte sehen gut aus. Ich werde sie dennoch mal säubern.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Memorykarte formatieren
« Antwort #3 am: Mi 13.05.2015, 21:30:31 »
War ein Kontaktproblem im Innern der Karte.

Jetzt funktioniert sie wieder.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions