Autor Thema: atari-forum.com Probleme  (Gelesen 2119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
atari-forum.com Probleme
« am: Mo 17.08.2015, 20:06:49 »
Hallo zusammen,

sagt mal, was ist eigentlich mit den amerikanischen Kollegen los? Seit Wochen gibt es da immer mal wieder stundenweise Downtimes, so z.B. heute schon den ganzen Tag... Aber irgendwie scheint es die Amis nicht zu stören, jedenfalls gibt es nach solchen Problemen nie einen Thread oder eine Facebook Nachricht.

VG
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: atari-forum.com Probleme
« Antwort #1 am: Mo 17.08.2015, 20:08:08 »
Weiß nicht, aber vielleicht wirds Zeit dieses Forum zweisprachig zu machen?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: atari-forum.com Probleme
« Antwort #2 am: Mo 17.08.2015, 20:18:10 »
atari-forum.com ist nicht amerikanisch, sondern EU mit viel GB und F ;) Atariage ist USA, das merkt man am vielen Konsolen- und 8Bit Kram, der ST ist da stark unterrepräsentiert.

Aber bzgl Downtimes weiss ich auch nicht mehr, außerdas der Rechner mit der zugehörigen virtuellen Maschine ab und an rumzickt. Darren Wetherhilt (ADmin), hat dazu auf facebook gepostet:

"Hi All. Apologies for the delay, I have been really busy with work, music and family stuff over the past few weeks. The server is currently experiencing problems which I believe are down to the host platform. The performance monitor shows nominal CPU and RAM usage against consistent traffic. When the server gets into this state, I can't even get in via ssh or KVM so I think the issue is to do with the virtual platform / physical slice or even a network adaptor issue. I've raised a ticket with the host, so I hope they can help me troubleshoot. Meanwhile, here's a snapshot of the past 7 days performance. If anyone has an opinion on it, I'd be glad to consider it..."

Zweisprachig sind wir doch schon und soweit ich das sehe, wird das leider nicht groß angenommen.
Ich würde da nichts duplizieren.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: atari-forum.com Probleme
« Antwort #3 am: Di 18.08.2015, 11:05:24 »
Ja, ich kann auch bestätigen, daß bei atari-forum.com zeitweise kaum etwas geht. Dann dauert alleine das Login schon mal 15 Minuten. Und dann gibt es Zeiten, da ist es wieder blitzschnell. Sehr merkwürdig.