Autor Thema: Suche Spieletipps: ST und Amiga seriell gekoppelt und gegeneinander spielen  (Gelesen 5320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Hallo, heute auf der Retrolution haben wir es getan... Wir haben zur 30 Jahres Feier Muggs Amiga 1000 mit meinen 520ST+ seriell gekoppelt und dann den halben Nachmittag miteinander/gegeneinander Popoulos I gespielt. Hat richtig Spaß gemacht! Morgen wird wieder gepopoulost.

Jetzt suchen wir weitere Spiele, womit das möglich ist. Das heißt, das Spiel muss es für den ST(E) und Amiga geben, und sie müssen seriell koppelbar sein.

Eigentlich müsste es z.B. auch mit Speedracer gehen, aber wir haben in dem Spiel keine Option dafür gefunden (auch nicht in der MS-DOS-Version).

Wer hat Tipps für solche Spiele?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!


Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Nun, das ist doch ganz klar: Lotus Esprit Turbo Challenge 2!

Die beiden anderen Teile von Lotus können das nicht.

Achtet mal drauf: der ST lädt das Spiel schneller. Der Sound am Amiga ist aber besser.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Achtet mal drauf: der ST lädt das Spiel schneller. Der Sound am Amiga ist aber besser.

Popoulos lädt am Amiga schneller, es lässt sich aber am ST etwas flotter spielen, was für den, der am ST sitzt, ein Vorteil ist...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Stunt Car Racer geht auch. Das hatten wir mal mit einem Amiga 600 und Falcon 030 gekoppelt. Das Spiel war auf beiden Rechnern gleich langsam, dafür haben aber beide Spieler Chancengleichheit.

Wenn ihr zufällig noch wisst, wie man einen F16-Kampfjet fliegt, sollte auch F16 Falcon funktionieren.

 

guest522

  • Gast
Wenn ihr zufällig noch wisst, wie man einen F16-Kampfjet fliegt, sollte auch F16 Falcon funktionieren.

Oh ja....das war das furchtbare Spiel wo die Tante ständig "Coahhhhhhschen" sagt. ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Habe gerade mal Stuntcar Racer gestartet, wo findet man da die Option zum Verbinden zweier Rechner?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Direkt im ersten Menü der dritte Punkt "Computer Link"

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Dann muss ich wohl sowohl auf dem ST, PC als auch auf dem Amiga eine Version ohne das zu haben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Also, bisher haben wir theoretisch:

Popoulos
Lotus Esprit Turbo Challenge 2
F16 Falcon
Stunt Car Racer (die Versionen die ich bisher getestet habe, hatten keine Verbindungsfunktion, habe aber noch ein paar Diskimages)

Fällt noch jemand was ein?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
So, aus dem A1K hatte ich einen Link, wo alle Amiga-Spiele drin sind, die per Nullmodem-Kabel spielbar sind. Zunächst habe ich die ST-Diskimage-Sammlung nach diesen Spielen durchforstet und alles was ich da fand, in ein separates Verzeichnis kopiert. Dann habe ich anhand dieses Verzeichnisses meine Amiga-Disk-Images durchsucht, und die gefundenen Sachen auch in ein separates Verzeichnis kopiert. Somit haben wir für die Kopplung folgende Spiele:

Armour Geddon
Battle Chess
Days of Thunder
Empire
F-16 Combat Pilot
Fire Brigade v1.11
Flight Simulator II
Hard Drivin' II
Honda RVF
Hover Sprint
Jet
Knights of the Sky
Lotus Turbo Challenge II
Lotus III The Ultimate Challenge
Matrix Marauders
Moonbase
Overdrive
Populous
Populous II
Powerdrome
RVF Honda
Stunt Car Racer
Super Tetris
Vroom
Vroom Multiplayer
Zombi

Viele Sachen davon kenne ich, manches eher nicht. Das wird bestimmt wunderbar.

Jetzt muss ich die ST-Images nur noch irgendwie in ein 8.3 Dateinamenschema quetschen, um sie auf die Dose und STacy zum Disks schreiben transferieren zu können.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Na dann bin ich ja mal auf Dein Testergebnis gespannt. Es interessiert mich auch sehr.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
In der AMIGA Format gabs auch mal 'ne entsprechende Liste. Habe jetzt auf die Schnelle nicht verglichen, ob die Spiele schon alle in Deiner obigen Liste enthalten sind.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Danke für den Link, die Liste muss ich mal durchforsten, da sind noch ein paar dabei die ich noch nicht auf der Liste habe.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!