Autor Thema: ST und Megafile20 wie aufstarten?  (Gelesen 4000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest651

  • Gast
ST und Megafile20 wie aufstarten?
« am: Sa 03.04.2004, 10:42:56 »
Wer hilft mir bitte: mein AtariST brauche ich mit einem Megafile20 Harddisk aber aufstarten gelingt nur selten.

Der Harddisk wird gestartet und ich warte bis er ruhig wird, ich starte den Computer aber nun geht etwas falsch aber nicht jedes mal. Was ist der Trick der notig ist? Driver ist installiert auf den Harddisk zum booten, was manchmal gut funktioniert, starten von Floppy geht genauso problematisch.

Danke!

p.s.suche: MagiC 6.2.......

webmaster

  • Gast
Re:ST und Megafile20 wie aufstarten?
« Antwort #1 am: Sa 03.04.2004, 16:17:44 »
Hi,

hört sich nach nem Kontaktproblem im ST selbst an - mach den mal auf und überprüfe die Kabelverbindungen und die gesockelten IC's auf festen Sitz - einfach nachdrücken

Gruß
Mike

guest651

  • Gast
Re:ST und Megafile20 wie aufstarten?
« Antwort #2 am: Sa 03.04.2004, 17:18:13 »

Hi,

hört sich nach nem Kontaktproblem im ST selbst an - mach den mal auf und überprüfe die Kabelverbindungen und die gesockelten IC's auf festen Sitz - einfach nachdrücken

Gruß
Mike


Idee ist gut! Ich versuch es mal. Habe aber Zweifel: das Problem tut sich auch vor mit einem anderen ST.


webmaster

  • Gast
Re:ST und Megafile20 wie aufstarten?
« Antwort #3 am: Sa 03.04.2004, 20:20:25 »
Zitat
starten von Floppy geht genauso problematisch.


Hängt die Megafile auch beim Floppystart dran? Dann ist es wohl doch ein Plattenproblem - hatte wg. obigem Satz gedacht daß die Platte beim Booten von der Floppydisk gar nicht dranhängt...

Gruß
Mike

guest651

  • Gast
Re:ST und Megafile20 wie aufstarten?
« Antwort #4 am: Sa 03.04.2004, 22:16:03 »
Zitat
starten von Floppy geht genauso problematisch.

Hängt die Megafile auch beim Floppystart dran? Dann ist es wohl doch ein Plattenproblem - hatte wg. obigem Satz gedacht daß die Platte beim Booten von der Floppydisk gar nicht dranhängt...

Gruß
Mike

Der Computer kann als bekannt auch von Floppy booten mit einem Harddiskdriver drauf, aber auch dann gelingt den Kontakt mit dem Harddisk nicht immer.

Es ist kein bekanntes Problem der ST?

Danke.

guest698

  • Gast
Re:ST und Megafile20 wie aufstarten?
« Antwort #5 am: Do 27.05.2004, 12:10:31 »
Hi!
Ich weiß nur, daß ich auch mal so ein Problem hatte - es war schlicht ein Hardware-Prob: HD im Eimer ...
Gruß