Autor Thema: Probleme bei Easymintinstallation auf Falcon CT63/CTPCI/Radeon  (Gelesen 2797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Habe Probleme mit der Installation von Easymint (aktuellste Version) auf meinem Falcon. Der erste Schritt der Installation läuft problemlos. Wenn der Falcon für den Zweiten Schritt wieder startet kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Es geht dann nicht mehr weiter.  So eine Situation wurde schon mal von AngelikaZ gepostet. Ich weiß nicht, wie oder ob das Problem gelöst wurde. Hatte jemand eine Idee?
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Probleme bei Easymintinstallation auf Falcon CT63/CTPCI/Radeon
« Antwort #1 am: Do 30.07.2015, 12:40:47 »
Sieht doch erstmal normal aus, oder ?

MiNT hat vielleicht Probleme mit der ATI Grafikkarte. Nur das nötigste und minimale für das System installieren und dann den EasyMiNT Installer laufen lassen. Ansonsten erstmal ohne die Radeon installieren ...

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Ja, das ist erst mal normal, aber von dort ging es nicht mehr weiter. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Es liegt an einem Problem des TOSDRIVERS (Driver.hex). hatte mit Didier Mequinon Kontakt.
Das Problem des Falcons mit der CT63 fin ja erst mal damit an, dass er im 060-Modus nicht  gestartet ist, bzw immer mal wieder nach 30-50 resets. Das scheinen wohl manche CT63-Falcons zu haben. Didier hat mit dann eine beta Version der CTCPITOS.bin aus dem letzten Jahr geschickt.. Damit war das Start-problem sofort beseitigt. Zwischenzeitlich gab es noch ein Hardware-Problem und ich musste das Board zu R. Cuba schicken, der es repariert hat. Danach ließ sich aber weiter MINT (egal in welcher Version von easymint und auch uMINT) nicht installieren. Der Rechner  blieb immer beim Start vom Mint im Autoordner mit der o- gezeigten Meldung hängen, die ja erst mal normal ist. Auch Didier hatte nicht so recht eine Idee. heute habe ich mal testweise die Drivers.HEX  neu geflasht (Jetzt Version 1.01 von 21.07.2011.  Und jetzt lässt sich auch easymint problemlos installieren. leider weiß ich nicht mehr welche TOSDRIVER-Version ich vorher drauf hatte.  Letztlich also ein software-problem der CT63.
De gleiche Fehler wurde ja hier im Forum schon al von AngelikaZ  gepostet. Damals wurde in Hardware-Fehler vermutet. Ist also NICHT so. Vielleicht hilft das jemandem hier

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Probleme bei Easymintinstallation auf Falcon CT63/CTPCI/Radeon
« Antwort #3 am: So 02.08.2015, 22:47:14 »
Interessant ...