Autor Thema: Treiber für Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega STE und Atari TT  (Gelesen 16195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.058
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Treiber für Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega STE und Atari TT
« Antwort #40 am: So 30.08.2015, 18:02:06 »
Die Sache mit NVDI 5 wundert mich, da sollte es eigentlich zur ET4000 Version bis auf den erhöhten Speicherbedarf von NVDI 5 keine Unterscheide geben ...

Offline ditto

  • Benutzer
  • Beiträge: 295
Re: Treiber für Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega STE und Atari TT
« Antwort #41 am: So 30.08.2015, 20:01:56 »
Im Handbuch zur Crazy Dots, welches am Anfang des Themas von dir gepostet wurde steht es auf Seite 33 unter Punkt 8.
Und genauso hatte sich das auch bei mir mit dem 5.03er Treiber verhalten.
Ich nehme an, das der ET4000 Treiber individueller an genau diesen Chip angepasst ist und daher auch kompatibler zur Beschleunigung der Grafikausgabe.
Weshalb man das nicht in neuere NVDI-Versionen implementiert hat? Keine Ahnung!
Aber schade ist es. Für mich pers. ein klares Ausschlußkriterium!
Zudem hatte ich auf meinem MegaSTE mit 4 MB Speicher unter NVDI 5.03 nur noch etwa 1,5 MB frei, mit der ET4000-Version jetzt 2,7 MB!
Auch das finde ich recht deutlich!

Ach ja, Helmut, vielen Dank für deine ASSIGN.SYS, da kann ich mal vergleichen.
« Letzte Änderung: So 30.08.2015, 20:19:29 von ditto »