Autor Thema: Atari 520 STFM vertikale Streifen im Bild  (Gelesen 2545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Atari 520 STFM vertikale Streifen im Bild
« am: So 27.03.2016, 19:43:24 »
egal ob Antennen- o. Scartausgang.

Ich hab da irgendwo was gelesen, was zu machen wäre, finde es aber gerade nicht.
Hat das jemand direkt auf dem Schirm was da zu tun ist?

Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari 520 STFM vertikale Streifen im Bild
« Antwort #1 am: So 27.03.2016, 21:02:04 »
Das deutet auf Speicher hin, wenn deine Rams gesockelt sind, dann ziehe jeden einzelnen reinige die Pins und steck sie wieder rein.
Tschau Ingo

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.315
  • ...?
Re: Atari 520 STFM vertikale Streifen im Bild
« Antwort #2 am: So 27.03.2016, 22:08:19 »
Netzteil. Messe mal die 5v schiene. Wird wahrscheinlich nicht glatte 5v haben sondern etwas unter 4,8V. Das macht sich mit senkrechten blassen streifen bemerkbar. Hatte ich auch beim mega st. Netzteil getauscht, streifen weg.

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Atari 520 STFM vertikale Streifen im Bild
« Antwort #3 am: So 27.03.2016, 23:26:21 »
Netzteil. Messe mal die 5v schiene. Wird wahrscheinlich nicht glatte 5v haben sondern etwas unter 4,8V. Das macht sich mit senkrechten blassen streifen bemerkbar. Hatte ich auch beim mega st. Netzteil getauscht, streifen weg.

Ahjaaa....  das hatte ich gelesen!

Möchte aber anmerken, das diese Streifen im Monochromen Modus nicht auftreten!

Wenn ich den Aufbau meiner Ramerweiterung anschaue, wird es ein Mix aus beidem sein!

Tuxie s Ram Kontaktproblem Gedanke und Neogain s Gedanke an zu wenig Spannung!

Denn haltet Euch fest.... die Spannungsversorgung meiner RAM Erweiterung erfolgt über Messklemmen!  lol...    Das werde ich mal mit Drähten anlöten und dann könnte das Prob
beseitigt sein!

Danke Euch beiden.
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF